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Komplettlösung von Thimbleweed Park - Teil 3


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Inhaltsverzeichnis:

Teil 3 „Die Festnahme“: Hotel erkunden und dritte Rückblende auslösen

Im Gespräch mit dem anderen Agenten erfahrt ihr nun, was ihr alles zu tun habt. Die To-Do-Listen der beiden zeigen euch auch noch einmal alle Aufgaben an. Ich bin die Straße weiter entlang gelaufen und kam zuerst am Hotel an. Nach dem Gespräch mit der Journalistin geht es auch schon direkt mit der Rückblende von Franklin los.

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Erster Halt: Edmund Hotel und eine weitere Rückblende.
Erster Halt: Edmund Hotel und eine weitere Rückblende.

DritteRückblende:Franklin und seine KissenBär-Idee

Erkundet das Hotel. Schnell wird euch die funky Musik auffallen. Geht also nach rechts durch das Hotel unddrückt den Ghettoblaster aus, damit ihr mit dem Kind reden könnt.

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  • Sprecht mit dem Teenie, um ihm seine Verkleidung abzuluchsen. Sagt ihm, dass er nicht das heißeste und neueste aus 1987 anhat. Jetzt müsst ihr beweisen, wie cool ihr seid.
  • Ab jetzt müsst ihr nach dem Ausschlussverfahren auswählen. Sobald ihr eine falsche Antwort abgebt, wird euch der Teenie das zu verstehen geben.
  • Gebt ihm einen KissenBär. Ich habe mich für den orange-farbenen PillowBear entschieden, weil Franklin mir sagte, dass Kinder ihn lieben werden.
  • Schnappt euch seine Brille und benutzt sie anschließend im Inventar.
  • Redet jetzt mit dem Hotelmanager und checkt ein.
Eine äußerst nützliche Information.
Eine äußerst nützliche Information.
  • Fahrt zu eurem Zimmer und nutzt die Schlüsselkarte zum Öffnen.
  • Auf dem kleinen Tischchen findet ihr Briefpapier. Nehmt es und geht wieder aus dem Zimmer.
  • Fahrt jetzt in den 10. Stock und nehmt euch drei weitere Briefpapiere aus den Zimmern.
  • Neben dem Fahrstuhl findet ihr zudem Fotos von Zimmern. Nehmt ruhig beide mit, obwohl ihr nur das Foto eines normalen Zimmers benötigt.
  • Mit dem Foto könnt ihr jetzt zurück in euer Zimmer gehen.
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Im zehnten Stock findet ihr viele wichtige Gegenstände, um weiterzukommen.
Im zehnten Stock findet ihr viele wichtige Gegenstände, um weiterzukommen.
  • Klebt den Kaugummi an die Kamera und danach das Foto.
  • Geht jetzt zurück in die Lobby und redet mit dem Manager, um euer Verkaufsprospekt zu kopieren.
  • Lauft zurück in euer Zimmer und nutzt das Telefon.

Die gesamte Sequenz von Franklin gibt es noch einmal im Video:

Thimbleweed Park: Rückblende von Franklin (Walkthrough)
Thimbleweed Park: Rückblende von Franklin (Walkthrough) Abonniere uns
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Teil 3 „Die Festnahme“:Zurück im Hotel, als Franklin spielen und FaceTron 3000 bestücken

Wir haben die Rückblende gut überstanden und sind zurück in der Gegenwart. Nachdem wir mit Nathalie, der Reporterin, und dem Manager geredet haben, schauen wir uns weiter um.

  • Zuerst geht es in den 7. Stock. Immerhin haben wir eine Keycard der Leiche bei uns.
  • Nutzt die Hotelkarte und durchsucht das Zimmer.
  • Nehmt den KissenBärund den Ausweis auf dem Tischchen an euch.

Gemeinsam mit dem Foto der Leiche haben wir jetzt mit dem Ausweis zwei Beweise für den FaceTron 3000. Nutzt die Karte und geht zurück, um beide in die Maschine zu stecken.

  • Der Manager gibt euch die Keycard vom eigenartigen Gast mit der großen Nase. Geht also zum Zimmer im 12. Stock und seht nach.
  • Hier findet ihr nichts Interessantes. Geht wieder nach draußen, damit ihr mit Franklin weiterspielen könnt.
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Probiert euch durch die neuen Verben und erschreckt, was das Zeug hält!
Probiert euch durch die neuen Verben und erschreckt, was das Zeug hält!
  • Um die tägliche Quote zu erfüllen, müsst ihr zwei Leute erschrecken. Geht zum Wasserspender in der Lobby und wartet auf Personen.
  • Nutzt die neuen Verben und erschreckt sie.

Ich habe zuerst den kleinen Teenie mit Spritze erschreckt. Er kam zufällig vorbei. Als nächstes haben wir einen Agenten am Trinkbrunnen platziert und ihm mit Franklin kühlen lassen.

  • Jetzt könnt ihr wieder aus dem Hotel gehen - aber nicht mit Franklin.

Teil 3 „Die Festnahme“: Besuch im Zirkus und BloodTron3000 bestücken

Im Hotel können wir gerade nicht mehr machen, also gehen wir weiter. Als nächstes kommt der alte Zirkus. Versucht ihr die Tore zu öffnen oder nutzt die Hupe, wird Ransome vorbeikommen. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr ihn spielen. Ihr habt bereits einen Beweis mit Blut im Inventar. Wir suchen jetzt nach einem weiteren blutigen Gegenstand.

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  • Öffnet die Mikrowelle, um das Haustier von Ransome kennenzulernen.
  • Öffnet zudem den Kühlschrank und entnehmt den Käse.
"Gebe Käse an Hamster" - der hat aber eine Laktose-Intoleranz. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
„Gebe Käse an Hamster“ - der hat aber eine Laktose-Intoleranz. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
  • Nutzt das Poster und gelangt zum Safe. Nehmt das Witzbuch und die verschiedenen Seiten auf.
  • Die Seiten könnt ihr mit Nutze in das Witzbuch einfügen.
  • Geht zum Spiegel rechts im Trailerund schaut euch an.
  • Geht aus dem Trailer und weiter nach links. Hier findet ihr eine Popcorntüte für das herumliegende Popcorn.
  • Im Hintereingang der Bühne findet ihr eine Schachtelund eine Juckcreme auf dem Makeup-Tisch.

Wendet die Juckcreme an Ransome an, um einen Erfolg zu erhalten.

  • Geht als nächstes ins Zelt. Links seht ihr ein Loch und Ratten. Legt den Käse hierhin und geht kurz aus dem Zelt und wieder hinein.
  • Sammelt den Haufen mit der Tüte ein und gebt ihn an Li'l *Beeper*.
  • Vergesst nicht, die Postnachricht am Küchenschrank mitzunehmen.
  • Mit dieser machen wir uns zur Post in der Stadt (A-Street) auf.
  • Gebt die Postnachrichtan den Postmann. Öffnet das Paket.
  • Redet mit Willie neben der Post und bietet ihm die Clownsbrieftasche an.
Ein perfekter Tausch.
Ein perfekter Tausch.
  • Gebt die Brieftasche an einen Agenten, der optimalerweise auch das getrocknete Blut im Inventar hat.
  • Geht jetzt zum Rathaus und dem BloodTron 3000, um den nächsten Bericht zu erhalten.

Teil 3 „Die Festnahme“:FingerTron 3000 bestücken

Jetzt fehlt uns nur noch ein einziger Bericht, um den Schuldigen dingfest zu machen. Wir brauchen das Fingerabdruck-Set, was wir bereits in der Pathologie gefunden haben. Zudem solltet ihr noch das Klebeband im Inventar haben, was wir in der Post bekommen haben. Habt ihr gleich zu Beginn des Spiels das Büro des Sheriffs gründlich durchsucht, habt ihr das Fingerabdruckbuch im Inventar. Es enthält Fingerabdrücke von allen Bewohnern aus Thimbleweed County - und ist damit ein wichtiger Gegenstand.

  • Wir müssen die Mordwaffe suchen und hier Fingerabdrücke nehmen, um den Täter zu fassen. Doch wo fangen wir mit Suchen an?
  • Ich empfehle euch, zu Madame Morena zu gehen. Redet mit ihr, falls ihr es noch nicht getan habt und erhaltet eine Aufgabe. Ihr müsst Pilze suchen.
  • Sie gibt euch auch schon einen Anhaltspunkt, wo sich die Pilze befinden könnten.
  • Zudem könnt ihr zum Edmund Mansion Mansion gehen. Klopft an die Tür, damit Delores freigeschaltet wird und ihr mit ihr spielen könnt.
  • Vor dem Haus findet ihr, wie auch schon in der Rückblende, einen Benzinkanister und Holz.
  • Benutzt das Benzin mit der Kettensäge und lauft zurück zur verpixelnden Leiche.
  • Geht hier weiter nach rechts durch und sägt den Baum vor dem Eingang der Kanalisation durch.
Mit der Kettensäge gehts nun zum unterirdischen Tunnelsystem.
Mit der Kettensäge gehts nun zum unterirdischen Tunnelsystem.
  • Im Tunnel angekommen, müsst ihr den Lichtschalter benutzen. Öffnet vorher den Sicherungskasten.
  • Lauft nach rechts durch und geht durch die Tür. Optional: Bevor ihr den Raum verlasst, solltet ihr euch aber unbedingt noch die Schnipsel an der Wand durchlesen.
  • Ihr befindet euch unter der Stadt. Lauft zuerst ganz nach rechts, um zum Tunnel unter derMain-Street zu kommen.
  • Biegt in diedritte Tür im Gang ein. Nehmt jetzt die erste Tür, um in die A-Street zu gelangen.
  • Biegt gleich den ersten Tunnel ab. Geht durch die Tür und weiter durch den Raum.
  • Geht jetzt durch die erste Öffnung in der Wand.
  • In diesem Raum entdeckt ihr neben den Pilzen auch noch die Mordwaffe.
  • Optional: Bringt Madame Morena die geforderten Pilze.
  • Benutzt das Fingerabdruck-Set auf der Mordwaffe und anschließend das Klebeband auf dem Eispickel.
  • Jetzt könnt ihr zum FingerTron gehen 3000 gehen und das Klebeband sowie das Buch mit allen Fingerabdrücken einlegen.
Der letzte Tron spuckt einen Bericht aus. Jetzt gehts schnell zwei Etagen höher.
Der letzte Tron spuckt einen Bericht aus. Jetzt gehts schnell zwei Etagen höher.

Teil 3 „Die Festnahme“:ArrestTron 3000 benutzen und Täter finden

Geht jetzt nach oben zum ArrestTron 3000. Nachdem ihr alle drei Berichte eingereicht habt, sollte ein Schuldiger für den Mord gefunden werden - zumindest in der Theorie. In der Praxis fehlt eine passende Röhre. Bevor wir also diesen Teil endgültig abschließen können, brauchen wir Energie für den ArrestTron 3000.

  • Wechselt jetzt auf Delores.Um sie spielen zu können, müsst ihr zur Edmund Mansion Mansion und an der Tür klingeln.
  • Optional: Wir können wieder den Ruß (Kamin) und die Softdrinkdose (Kühlschrank) aus der Rückblende mitnehmen.
  • Im Zimmer von Delores könnt ihr rechts im Schrank eine rote Dekodierlinse mitnehmen. Beachtet auch den Pokal und schnappt ihn euch.
  • Schauen wir uns jetzt mal die To-Do-Liste von Delores an. Sie will die ASCII-Tabellen üben. Also schauen wir uns das ASCII-Poster an ihrer Wand an.
  • Als nächstes gehen wir ins Arbeitszimmer von Onkel Chuck.
  • Delores reagiert besonders auf das Bild neben der Tür- also drücken wir es mal.
Was ist bloß hinter diesem Bild?
Was ist bloß hinter diesem Bild?
  • Nehmt den Schlüssel, der sich dahinter verbirgt.
  • Auf dem Schreibtisch liegen eine Quittung sowie das Scheckbuch von Onkel Chuck („Öffne“ Scheckbuch und „Nehme“ Scheck). Schnappt euch die Quittung und den Scheck.
  • Vergesst das Tagebuch auf dem Schreibtisch nicht. Schaut es euch an, um mehr Hintergrundwissen zu erlangen.
  • Erkundet das Zimmer jetzt weiter. Neben dem defekten Roboter findet ihr ein seltsames Gerät im Schrank.
  • Daneben befindet sich eine Ersatz AT-25 Röhre. Steckt sie unbedingt ein.
Ich empfehle euch, das Spiel zu speichern und den roten Knopf vom seltsamen Gerät zu drücken - am besten im Mansion.
Ich empfehle euch, das Spiel zu speichern und den roten Knopf vom seltsamen Gerät zu drücken - am besten im Mansion.
  • Wir gehen wieder aus dem Raum und wollen in die Stadt.
  • Delores erinnert uns aber daran, dass wir vorher mit Lenore reden sollen.
  • Also ab in die Bibliothek und mit ihr gequatscht.
  • Eine weitere Aufgabe landet auf unserer To-Do-Liste: Wir sollen den Anwalt kontaktieren.
  • Ransome hat die Visitenkarten von einem Anwalt im Inventar. Wechselt wieder zu Delores in der Bibliothek, sucht nach seiner Nummer im Telefonbuch und klingelt durch.
  • Geht zu Rickis Torten und sprecht mit ihr. Gebt ihr die Quittung und schnappt euch den Röhrenzieher.
  • Mit diesem könnt ihr nun die kaputte Röhre vom ArrestTron 3000 austauschen und die funktionsfähige AT-25 Röhre installieren.
  • Nachdem alle Berichte im Tron gelandet sind, wird der Täter gefasst.
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