Alle Artikel zu This War of Mine

  • This War of Mine: Soldat legt nach dem Durchspielen seine Waffe nieder

    This War of Mine: Soldat legt nach dem Durchspielen seine Waffe nieder

    Früher war Nicolai Scharfschütze eines Spezialkommandos beim Militär. Nachdem er aber das Antikriegs-Adventure gespielt hat, überkam ihn die Erleuchtung, dem Krieg zu entsagen und lieber Rettungssanitäter zu werden. Seine Geschichte schrieb er dem Entwickler des Indie-Spiels – und bedankte sich im selben Zug.
    Michael Sonntag 2
  • Frostpunk: Bei diesem Trailer bekommst Du Gänsehaut

    Frostpunk: Bei diesem Trailer bekommst Du Gänsehaut

    Schon im August 2016 wurde es im ersten Trailer zum Spiel klar: Das neue Projekt Frostpunk von 11 bit studios wird episch werden. Die Entwickler aus Polen haben Dich bereits im Serious-Game This War of Mine schonungslosen Entscheidungen ausgesetzt. Frostpunk soll nun „Dein Herz zerreißen“.
    Marina Hänsel
  • This War of Mine - The Little Ones: Alle Charaktere des Anti-Kriegsspieles

    This War of Mine - The Little Ones: Alle Charaktere des Anti-Kriegsspieles

    This War of Mine zeigt euch die Welt des Krieges nicht aus der Sicht eines heroischen Soldaten oder auf einem brutalen Schlachtfeld, sondern aus der Sicht der Zivilbevölkerung. Mit der Fortsezung TWOM: The Little Ones, fügt das Spiel eurer Gruppe von Überlebenen noch Kinder hinzu. Für diese ist der fiktive Kriegsschauplatz noch fürchterlicher und ihr müsst euer Bestes geben, um die Gruppe von Überlebenen 50 Tage...
    Christoph Hagen
  • This War of Mine - The Little Ones: Alle Erfolge und Trophäen – Leitfaden für 100%

    This War of Mine - The Little Ones: Alle Erfolge und Trophäen – Leitfaden für 100%

    This War of Mine kann sich mit Fug und Recht als Anti-Kriegsspiel bezeichnen und lässt euch in die Haut verschiedener Zivilisten schlüpfen, die versuchen, in Zeiten des Bürgerkriegs zu überleben. This War of Mine: The Little Ones erweitert das Hauptspiel um zusätzliche Inhalte, die den Fokus auf das Leben von Kindern in Kriegszeiten legen. Wir geben euch eine Übersicht über alle Erfolge und Trophäen.
    Christopher Bahner
  • HomeBehind: In diesem Spiel kämpft ihr als Flüchtling ums Überleben

    HomeBehind: In diesem Spiel kämpft ihr als Flüchtling ums Überleben

    Die Entwickler hinter HomeBehind haben ein ambitioniertes Ziel: Sie wollen das Schicksal von Flüchtlingen in einem Videospiel abbilden. Dazu bedienen sie sich Roguelike- und Survival-Mechaniken. Auf der zugehörigen Steam Greenlight-Seite wurde ein erster Trailer veröffentlicht.
    Sebastian Moitzheim 1
  • This War Of Mine: Einsteiger-Guide mit Tipps und Tricks

    This War Of Mine: Einsteiger-Guide mit Tipps und Tricks

    Die atmosphärische Survival-Simulation This War Of Mine macht betroffen. Das Indie-Spiel steht auf der anderen Seite des Krieges und zeigt die hilflosen Opfer, die in den Trümmern Nahrung finden müssen. Mithilfe verschiedener Taktiken kann es euch gelingen, die Personen das schreckliche Szenario überleben zu lassen. 
    Victoria Scholz 3
  • Die besten Spiele für Android-Smartphones 2015 im Video

    Die besten Spiele für Android-Smartphones 2015 im Video

    Das Jahr neigt sich seinem Ende zu – Zeit zurückzublicken auf das, was 2015 uns in Sachen Mobile Games offeriert hat: Die GIGA Android-Redaktion hat ihre Lieblingsspiele des Jahres zusammengetragen, wir präsentieren euch 7 Titel auf dem Huawei Mate S im Video.
    Amir Tamannai 1
  • This War of Mine - The Little Ones: Weiteres Video zum erschütternden Titel ist da

    This War of Mine - The Little Ones: Weiteres Video zum erschütternden Titel ist da

    Bei This War of Mine: The Little Ones handelt es sich um eine erweiterte Ausgabe von This War of Mine, welches bislang nur für den PC veröffentlicht wurde. The Little Ones wird Anfang nächsten Jahres für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Um euch das Spiel noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, wurde jetzt ein weiterer, spannender Trailer zum sehr emotionalen Spiel veröffentlicht. Das Video findet ihr bei...
    Annika Schumann
  • This War of Mine: Charity-DLC half bisher über 350 Kindern

    This War of Mine: Charity-DLC half bisher über 350 Kindern

    Im März 2015 berichteten wir über einen Charity-DLC zum Anti-Kriegsspiel This War of Mine, bei dem sämtliche Erlöse an die Hilfsorganisation War Child gespendet wurden. Die Entwickler 11 bit studios präsentieren jetzt die Ergebnisse.
    Nils Lassen 1
  • This War of Mine: DLC regt euch zum Spenden an

    This War of Mine: DLC regt euch zum Spenden an

    Mit dem War Child Charity DLC zum Anti-Kriegsspiel This War of Mine wird sämtlicher Erlös, den die Entwickler 11 bit studios daran verdienen, der Hilfsorganisation War Child gespendet. Ihr könnt dabei zwischen drei Preisklassen wählen.
    Nils Lassen
  • Unbedingt nachholen: Die 40 besten Indie-Spiele 2014 (Teil 1)

    Unbedingt nachholen: Die 40 besten Indie-Spiele 2014 (Teil 1)

    2014 ist vorbei, sämtliche Bestenlisten sind veröffentlicht. Doch es gibt eine Kategorie, die am Ende des Jahres auf vielen Seiten gern mal vergessen wird: Die Geheimtipps. Die Spiele, die uns herausgefordert, überrascht oder gar zu besseren Menschen gemacht haben. Hier kommt der erste Teil der 40 besten Indie-Spiele 2014!
    Kristin Knillmann 12
* Werbung