THW-Simulator 2012

Jonas Wekenborg 5

Ihr wolltet schon immer mal ehrenamtliches Mitglied des Technischen Hilfswerks sein, aber eure Eltern sagen: Nein, das ist doch viel zu gefährlich. Dann könnt ihr jetzt euren Traum wahr werden lassen, denn von rondomedia, den Simulations-Profis kommt jetzt der THW-Simulator 2012 auf euren PC.

THW-Simulator 2012

Das Technische Hilfswerk bietet jungen Menschen die Gelegenheit ehrenamtlich für die Gemeinschaft tätig zu werden. Das bedeutet bei Hochwasser knietief in der Schlacke stehen und hilfsbedürftigen Mitmenschen dabei helfen, den Kopf nicht hängen zu lassen, oder aber bei Lawinengefahr unvorsichtige Wanderer und Skifahrer in Sicherheit zu bringen oder sogar im Ausland auf Hilfseinsätze fahren. Das Alles umfasst die Arbeit der Freiwilligen beim THW.

THW-Simulator 2012.

THW-Simulator 2012: Der Simulator zum Helfen

Da bietet es sich natürlich an, eine Simulation auf den Markt zu bringen, die weniger gefährlich für den eigenen Leib ist oder vielleicht sogar als digitales Trainings-Zentrum für mentale Vorbereitungen auf eventuelle Einsätze.

Der THW-Simulator 2012 bietet einen umfangreichen Missionsmodus mit einer Vielzahl an abwechslungsreichen Aufgaben und bringt die Arbeit eines technischen Hilfswerk-Mitarbeiters auf authentische und realistische Weise auf den Monitor.

Inbegriffen im Spiel sind auch ein großer Fuhrpark der verschiedenen realitätsgetreuen Fahrzeuge des THW.  So gibt es beispielsweise den THW-LKW mit Ladekran, einen THW-Kipplaster, ein THW-Gerätekraftwagen, den THW-Radlader und ein THW-Mehrzweckarbeitsboot.

Wenn euch das an Mannigfaltigkeit noch nicht reicht, erwarten euch weitere Spezialgeräte wie Betonkettensägen, Hochwasserschutzwände, Pumpen, Sandsäcke, Abschleppstangen, Pontonbrücken und vieles mehr.

Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Verbänden des technischen Hilfswerks gestaltet sich der THW-Simulator 2012 als sehr detailgetreu und realitätsnah. Eine wahre Freude für alle, die realistische Simulationen zu schätzen wissen.

GIGA Failplay - THW Simulator 2012.

THW-Simulator 2012 Systemanforderungen

Minimalvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
  • Prozessor: Athlon- / Pentium- oder vergleichbarer Prozessor mit 1.8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
  • Grafikkarte: 64 MB 3D-Grafikkarte
  • Sonstiges: Soundkarte, DirectX 9.0c kompatible Hardware

THW-Simulator 2012 Mods

Leider sind uns bislang noch keine Mods für den THW-Simulator 2012 bekannt.

THW-Simulator 2012 Demo

Spielt in der Demo vom THW-Simulator 2012 eine Übungsmission, in der ihr die grundlegende Steuerung des Spiels erlernt und das Trainingsgelände kennenlernen könnt. Die Demo ist 112 MB groß ist ist natürlich kostenlos bei uns erhältlich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu THW-Simulator 2012

  • GIGA Failplay: THW Simulator 2012

    GIGA Failplay: THW Simulator 2012

    Reichlich sind die Spielezusendungen, die uns in diesem doch sehr wechselhaften Sommerloch ereilen. Darunter sind bereits bekannte Highlights, wie ihr sie in unseren vorangegangenen GIGA Failplays bestaunen durftet, aber auch längst vergessene Perlen der Gaming-Kultur. Auf dem Weg, bessere Menschen aus unseren drei Verpeilos zu machen, haben wir dem Trio Infernale heute den reichhaltigen THW-Simulator 2012 aufgetischt...
    Jonas Wekenborg 36
* Werbung