Titanfall 2: Erscheint laut einem Händler bereits deutlich früher als angenommen

Marco Schabel

Der EA-Shooter Titanfall 2 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Bislang wurde dafür der Zeitraum zwischen Oktober und Ende Dezember angenommen. Ein Händler nennt jetzt allerdings einen konkreten Termin – im August.

Titanfall 2 - Teaser.

EA hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass in diesem Jahr zwei große Shooter aus dem eigenen Hause erscheinen werden und beide wurden für den gleichen Zeitraum angesetzt. Die Rede ist vom von DICE entwickelten Weltkriegsshooter Battlefield 1 und Titanfall 2 aus dem Hause Respawn Entertainment. Eine Entscheidung, die für Verwirrung sorgte, immerhin würden sich beide Spiele gegenseitig die Kundschaft abspenstig machen. Eine Problematik, auf die EA angesprochen wurde und sich recht unbesorgt zeigte. Wie es hieß, würden Battlefield 1 und Titanfall 2 unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Verlegt wurde der Termin aber vielleicht trotzdem.

Titanfall 2 bietet eine Singleplayer-Kampagne

Zumindest behauptet das der amerikanische Videospielhändler meplay. Seit dem Wochenende lässt sich der Seite ein Release-Termin für Titanfall 2 entnehmen, der sowohl auf der Haupt- als auch der Artikelseite gelistet wird. Sollten die Angaben stimmen, würde Titanfall 2 demnach bereits am 30. August 2016 in den Handel kommen. Das würde bedeuten, dass der Release auf das zweite Quartal des Geschäftsjahres vorverlegt wurde. Ein Termin, der unwahrscheinlich, aber nachvollziehbar wirkt. Immerhin würde so die Konkurrenz durch Battlefield 1 und auch Call of Duty Infinite Warfare gemieden werden. Zudem erscheint im August abgesehen von Deus Ex Mankind Divided kein weiteres großes Spiel für den PC und die Konsolen.

Hier könnt ihr euch Titanfall 2 vorbestellen *

Allerdings ist es auch möglich, dass der Händler lediglich seinen eigenen Wunschtermin für Titanfall 2 listet. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich solche Angaben als Fake entpuppen. Eine offizielle Bekanntgabe dürfen wir aber bereits in drei Wochen erwarten, wenn EA im Rahmen des EA Play-Events zur E3 eine Pressekonferenz abhält.

Titanfall-2-Release

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung