Titanfall 2: Kostenloses Mehrspieler-Wochenende angekündigt

Marco Schabel 2

In letzter Zeit scheinen kostenlose Testwochenenden für aktuelle Spiele zum Trend zu werden. In Kürze wird sich auch der Mech-Shooter Titanfall 2 unter diesen Spielen befinden, wie Publisher EA angekündigt hat.

Titanfall 2 Angel City Gameplay Trailer.

Ob Overwatch, Rainbow Six Siege oder The Elder Scrolls Online – gerade in der lukrativen Vorweihnachtszeit kann es immer hilfreich sein, eine Kostprobe eines Spiels anzubieten, um noch mehr Käufer zu gewinnen. Die genannten Spiele haben das aufgrund ihrer Verkaufserfolge zwar ebenso wenig nötig wie FIFA 17, das erst kürzlich ein Gratis-Wochenende erhalten hat, andere Titel können aber nicht so viele Spieler vorweisen. Dazu gehört auch das kürzlich veröffentlichte EA-Spiel Titanfall 2 von Respawn Entertainment, das trotz hervorragender Testwertungen weit unter den Erwartungen geblieben ist. Eine kleine Besserung könnte sicher auch hier eine Testphase liefern.

Wie Titanfall das Shooter-Genre verändert hat

Und für genau die will EA schon bald im Rahmen eines Gratis-Wochenendes sorgen. Anders als in vergleichbaren Tests steht Dir dabei aber nicht das komplette Spiel zur Verfügung. Titanfall 2 bietet erstmals auch einen Einzelspieler-Modus, der aber nicht ausprobiert werden kann, sondern lediglich die Multiplayer-Komponente – die dafür aber in komplettem Umfang. Das sollte für die meisten Interessenten ausreichen, um zu entscheiden, ob Titanfall 2 ein gutes Weihnachtspräsent darstellt. Nutzer von EA Access und Origin Access, die bislang auf Boni im Zusammenhang mit Titanfall 2 verzichten mussten, können bereits heute starten, alle anderen erst am 2. Dezember. Wie immer darfst Du den Fortschritt behalten, wenn Du Dir das Spiel im Anschluss kaufst. Das Ende des Testwochenendes ist für alle Plattformen für den 4. Dezember angesetzt. Exakte Uhrzeiten wurden nicht genannt.

Neben dem Gratis-Wochenende für Titanfall 2 werden EA und Respawn Entertainment heute auch den ersten Gratis-DLC für Vorbesteller veröffentlichen. Ab dem 3. Dezember steht Angel City’s Most Wanted auch allen anderen Spieler zur Verfügung – auch den Testspielern.

Hier kannst Du Dir Titanfall 2 kaufen *

Quelle: EA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung