Titanfall 2 lässt sich momentan ein wenig auf die Kosten von Call of Duty aus. Auf Twitter verteilen die Entwickler einen fiesen Seitenhieb auf die Shooter-Serie. Doch haben sie sich das gut überlegt?

 

Titanfall 2

Facts 
Titanfall 2
Titanfall 2 Singleplayer Cinematic Trailer

Wie in jedem Jahr erscheinen die meisten Spiele im Herbst und Winter. Und so wird dieser Teil in diesem Jahr vor allem durch Shooter dominiert. Egal ob Battlefield 1, Infinite Warfare oder eben Titanfall 2: Hier wird jeder fündig. Doch vor allem die letzten beiden schlagen durch ihr Setting in dieselbe Kerbe und haben eine noch direktere Konkurrenz zueinander.

Titanfall 2 jetzt vorbestellen

So lässt es sich nicht vermeiden, dass die ein oder anderen Seitenhiebe verteilt werden. Dies ist nun durch die Entwickler von Titanfall 2 passiert, die Call of Duty angreifen. Mit einem kleinen Tweet über den Singleplayer-Trailer des Mech-Shooters, der live auf Youtube übertragen wurde.

Seht hier den ersten Titanfall 2-Singeplayer-Trailer. Respawn hat es erneut geschafft, das altbackene Shooter-Genre mit Innovation zu versehen. Retweetet, um euren Respekt zu zollen.

Titanfall 2 in 4K

Das ist natürlich eine Anspielung auf Call of Duty: Advanced Warfare, in dem ihr an einer Stelle der Kampagne einem gefallenen Soldaten durch drücken einer Taste Respekt erweisen solltet. Diese Szene hat bei vielen Spielern und Branchen-Mitgliedern für Lacher gesorgt. Die Frage bleibt, ob Titanfall 2 sich den Witz erlauben kann. Aktuell steht noch nicht fest, welcher der Kontrahenten siegreich aus dem Kampf um die Shooter-Krone hervorgeht.

Quelle: Twitter