Titanfall 3 ist in Entwicklung, aber wahrscheinlich noch in einem frühen Stadium

Franziska Behner

Die Stellenanzeigen von Respawn auf ihrer Webseite wurden aufgestockt: Für das Titanfall-Franchise werden eine Menge neuer Mitarbeiter gesucht. Die Arbeit an Titanfall 3 ist wohl in vollem Gange.

Wir haben bereits vor einiger Zeit davon berichtet, dass es sein könnte, das Titanfall 3 früher erscheint, als zunächst vermutet. Vielleicht sogar noch passend zum Weihnachtsgeschäft 2019. Insgesamt war es in letzter Zeit aber ziemlich ruhig um das Game, auch wir waren uns nicht sicher: Ist es tatsächlich in Entwicklung und wenn ja – wie weit?

So sah der Vorgänger aus.

Titanfall 2 - Operation Frontier Shield Gameplay Trailer.

Viele offene Stellen zu besetzen

Auf der Webseite von Respawn finden sich jetzt Hinweise darauf, dass EA an dem Shooter sitzt. Denn im Joblisting sind einige Positionen offen, die wohl an Titanfall 3 arbeiten sollen. Vom VFX-Artist über technische Animationen im Senior-Status und Umgebungs-Entwickler ist hier eine große Bandbreite an Jobs zu vergeben. Sie alle sollen für das Titanfall-Franchise sein.

Hier Titanfall 2 auf Amazon bestellen *

Dass viele Job-Positionen offen sind, zeigt sogleich zwei Sachen: Respawn arbeitet also wahrscheinlich wirklich bereits an Teil 3, allerdings scheint die Entwicklung noch in einem wirklich frühen Stadium zu sein. Denn wenn sie so viele Arbeitsstellen zu vergeben haben, die sich mit der Entwicklung verschiedener Aspekte des Games beschäftigen, scheint es noch nicht „halb fertig“ zu sein. Aber das sind nur Spekulationen – vielleicht möchte Respawn auch einfach nur die Teams weiter aufstocken.

Du kannst nicht warten? Dann hier ein paar coole Alternativen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben.

Es sieht so aus, als würde die Entwicklung von Titanfall 3 nun richtig Fahrt aufnehmen. Hast du den Vorgänger gespielt? Der Release das zweiten Teils lag ungünstig zwischen zwei anderen Shootern und ging ein wenig unter, trotzdem hat Titanfall eine Fanbase. Verrate uns in den Kommentaren, ob du dazu gehörst und was du dir vom neuen Teil erwartest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link