1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. Titanfall
  6. Alle News zu Titanfall

Alle News zu Titanfall

  • Titanfall-Entwickler arbeiten an unangekündigtem Action-Adventure

    Titanfall-Entwickler arbeiten an unangekündigtem Action-Adventure

    Annika Schumann30.03.2016, 17:30 2

    Es ist bereits bekannt, dass Respawn Entertainment an einem Nachfolger zu Titanfall arbeitet – doch das ist offenbar nicht alles. Aufgrund eines Job-Angebots lässt sich nun vermuten, dass das Studio auch ein Action-Adventure in der Pipeline hat.

  • Titanfall: Entwickler feiern die 10-Millionen-Marke

    Titanfall: Entwickler feiern die 10-Millionen-Marke

    Richard Nold04.10.2015, 13:45

    Mit Titanfall ist dem Entwickler Respawn Entertainment ein sehr erfolgreiches Debütspiel gelungen. Auf Twitter verkündete der Studio-Boss nun stolz, dass man die 10-Millionen-Marke geknackt hätte und bedankt sich dafür bei den Spielern.

  • Titanfall: Neues Update beinhaltet 8v8-Spielmodus ohne Titans

    Titanfall: Neues Update beinhaltet 8v8-Spielmodus ohne Titans

    Richard Nold30.08.2014, 11:52

    Respawn Entertainment hat ein weiteres umfangreiches Game Update zu Titanfall angekündigt. Neben zahlreichen neuen Features und Verbesserungen, dürfen sich Spieler auch über einen 8v8-Spielmodus ohne Titans freuen.

  • Titanfall: Capture the Flag kommt zurück

    Titanfall: Capture the Flag kommt zurück

    Annika Schumann26.05.2014, 07:44 4

    Vor kurzem wurden die Spiel-Modi Capture the Flag und Pilot Hunter aus den Playlists von Titanfall für den PC entfernt. Das lag vor allem an der geringen Nachfrage, sodass kaum Matches zustande kamen, weil die Wartezeiten viel zu lange andauerten. Nachdem sich dennoch viele Spieler über die Streichung beschwert haben, kehrt der Modus nun zurück.

  • Titanfall: Zwei Modi der PC-Version gestrichen

    Titanfall: Zwei Modi der PC-Version gestrichen

    Annika Schumann19.05.2014, 13:38 4

    Wenn ihr die PC-Version von Titanfall spielt, werdet ihr ab sofort zwei Modi weniger vorfinden. Respawn Entertainment haben die Modi Capture the Flag und Pilot Hunter aus den Playlists entfernt, da bei der PC-Version die Spieler extrem lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten.

  • Titanfall: Neuer Gameplay-Clip zum Expedition-DLC

    Titanfall: Neuer Gameplay-Clip zum Expedition-DLC

    Annika Schumann13.05.2014, 11:20 1

    Der Zusatzinhalt Expedition für Titanfall soll in wenigen Tagen für Xbox One und PC erscheinen, während sich die Xbox 360-Spieler noch eine Weile gedulden müssen. Um euch einen Einblick über die drei neuen Karten zu verschaffen, die Bestandteil des DLCs sind, gibt es nun einen offiziellen Trailer dazu.

  • Titanfall: Expedition-DLC für Xbox 360 erst im Juni

    Titanfall: Expedition-DLC für Xbox 360 erst im Juni

    Annika Schumann12.05.2014, 09:59 2

    Wie bereits bekannt ist, entstand die Xbox 360-Version von Titanfall nicht bei Respawn, sondern beim Partner-Studio Bluepoint. Da diese auch die DLCs bearbeiten, werden sich Xbox 360-Spieler noch eine Weile gedulden müssen, bis sie in den Genuss des Expedition-DLCs kommen.

  • Titanfall: Neues Update bringt private Matches

    Titanfall: Neues Update bringt private Matches

    Annika Schumann11.04.2014, 11:14 1

    Eigentlich waren private Matches für kurz nach der Veröffentlichung von Titanfall geplant, doch wurde das Feature dann ein wenig verschoben. Nun soll es bald soweit sein, denn Respawn hat verkündet, dass das neue Update unter anderem diese Partien mit sich bringen soll.

  • Titanfall: Matchmaking-System wird überarbeitet

    Titanfall: Matchmaking-System wird überarbeitet

    Annika Schumann28.03.2014, 14:08 2

    Respawn arbeitet fleißig am Multiplayer-Shooter Titanfall und überarbeitet nun das Matchmaking-System. Damit sollen Teams deutlich ausgewogener sein und so für ein besseres Spielerlebnis sorgen.

  • Titanfall: Cheater auf separate Server verbannt

    Titanfall: Cheater auf separate Server verbannt

    Annika Schumann27.03.2014, 09:56 12

    Wie bereits berichtet wurde, hat Respawn Maßnahmen ergriffen, um Cheater in der PC-Version von Titanfall aufzuspüren und zu bestrafen. Nun ist auch klar, was mit diesen geschieht. Alle Betrüger werden dabei auf gesonderte Server verbannt.

  • Titanfall Nachfolger: EA wieder als Publisher, nicht Microsoft-exklusiv?

    Titanfall Nachfolger: EA wieder als Publisher, nicht Microsoft-exklusiv?

    Annika Schumann20.03.2014, 09:44 14

    Nach dem erfolgreichen Start von Titanfall für Xbox One und PC heißt es nun, dass Electronic Arts sich wieder die Vertriebsrechte für einen eventuellen Nachfolger gesichert hat. Außerdem geht das Gerücht um, dass Titanfall 2 nicht mehr Microsoft-exklusiv sein wird.

  • Titanfall: Xbox 360-Version verschiebt sich auf April

    Titanfall: Xbox 360-Version verschiebt sich auf April

    Annika Schumann19.03.2014, 14:13 2

    Während die PC- und die Xbox One-Fassung von Titanfall längst erhältlich sind, hätte die Xbox 360-Version am 27. März erscheinen sollen. Doch nun verschiebt sich diese bis in den April.

  • Titanfall: Erste Cheater fliegen nun von den Servern

    Titanfall: Erste Cheater fliegen nun von den Servern

    Annika Schumann18.03.2014, 14:50 2

    Wie bereits zuvor angekündigt, fliegen nun erste Cheater von den Servern der PC-Version von Titanfall. Viele Spieler hatten sich beschwert, dass bereits kurz nach Launch viele Betrüger im Multiplayer-Shooter unterwegs waren.

  • Titanfall: Es geht den ersten Cheatern an den Kragen

    Titanfall: Es geht den ersten Cheatern an den Kragen

    Annika Schumann13.03.2014, 11:07 7

    Titanfall erscheint heute erst in Deutschland, doch bereits jetzt treiben sich auf den Servern des Multiplayer-Shooters einige Cheater herum. Wie Respawn nun verlauten ließ, geht es diesen jetzt an den Kragen.

  • Titanfall: Beeindruckender Live-Action-Trailer veröffentlicht

    Titanfall: Beeindruckender Live-Action-Trailer veröffentlicht

    Annika Schumann11.03.2014, 10:02 5

    Wie bereits zuvor angekündigt, haben Electronic Arts und Respawn Entertainment in Kooperation mit dem Visual-Effects-Studio Playfight nun einen Live-Action-Trailer zu Titanfall veröffentlicht. Außerdem deutet einiges daraufhin, dass aus „Free the Frontier“ ein Live-Action-Projekt parallel zum Spiel gemacht wird.

  • Titanfall: Doch nur mit 792p auf Next Gen-Plattform Xbox One

    Titanfall: Doch nur mit 792p auf Next Gen-Plattform Xbox One

    Amélie Middelberg10.03.2014, 16:39 19

    Bereits die Beta zu Titanfall lief auf Microsofts Next Gen-Plattform lediglich mit einer maximalen Auflösung von 792p. Dieser Wert wird auch auf der finalen Fassung der Xbox One-Version der gleiche bleiben. Entwickler Respawn Entertainment lässt jedoch hoffen, dass die Auflösung einige Zeit nach dem kurz bevorstehenden Launch noch erhöht werden könnte.

  • Titanfall: Kein Ban für frühzeitiges Spielen

    Titanfall: Kein Ban für frühzeitiges Spielen

    Annika Schumann07.03.2014, 10:26 4

    Am 13. März erscheint Titanfall für den PC und die Xbox One, doch hin und wieder erhalten einige Käufer ihre Spiele schon früher. Diese Spieler müssen sich aber keine Sorgen über einen möglichen Ban machen, wie Vince Zampella nun bestätigte.