Respawn Entertainment: Nächstes Spiel der Titanfall-Macher ein 3rd-Person-Abenteuer?

Richard Nold

Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment hat in diesem Jahr mit Titanfall ihr erstes Debütspiel für Xbox One, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Nun wagt sich das Team an ein zweites Projekt heran, das ersten Hinweisen zufolge kein Ego-Shooter wird.

Mit „Titanfall“ hat Respawn Entertainment im Frühjahr eines der wichtigsten Spiele für die Xbox One veröffentlicht. Ein Blick auf die Stellenanzeigen lässt uns annehmen, dass das Team nun mit der Entwicklung eines neuen Projekts begonnen hat. Die Stellenbeschreibungen lassen bereits erste Hinweise entnehmen, um welche Art von Videospielen es sich handeln könnte.

Demnach hält Respawn Entertainment derzeit Ausschau nach talentierten Mitarbeitern, die Erfahrung mit Third-Person-Spielen besitzen. Wird das nächste „Titanfall“ also ein 3rd-Person-Shooter? Wahrscheinlich nicht, denn in der Beschreibung für einen Senior-Systems-Designer werden bereits einige Rollenspiel-Elemente angedeutet. Hier ist von Erfahrung in puncto Heldenklassen, Gegner-Design, Navigationstechniken und Kämpfen die Rede.

Bisher hat sich Respawn Entertainment noch nicht zu den Ideen eines neuen Projekts äußern wollen. Wir halten euch über weitere Details auf dem Laufenden.

Titanfall Expedition Trailer.

Quelle: Respawn Entertainment

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung