Titanfall: Capture the Flag kommt zurück

Annika Schumann

Vor kurzem wurden die Spiel-Modi Capture the Flag und Pilot Hunter aus den Playlists von Titanfall für den PC entfernt. Das lag vor allem an der geringen Nachfrage, sodass kaum Matches zustande kamen, weil die Wartezeiten viel zu lange andauerten. Nachdem sich dennoch viele Spieler über die Streichung beschwert haben, kehrt der Modus nun zurück.

Laut Respawn haben weniger als 1 % der Spieler auf dem PC den Modus Capture the Flag von Titanfall gespielt, sodass es teilweise zu unzumutbaren Wartezeiten kam. Das wollten die Entwickler verhindern, indem einfach der ganze Modus gestrichen wurde.

Daraufhin beschwerten sich jedoch etliche Spieler, weil auf diese Weise die Möglichkeiten gekürzt wurden ohne etwas Neues als Gegenleistung zu bringen. Die Spielerschaft nannte Respawn einige Lösungsvorschläge und die Entwickler nahmen diese an, weshalb der Modus nun zurück ist. Es wird nun getestet, ob das Suchen in größeren Regionen das Problem lösen kann. So könnte es sein, dass ihr mit Spielern aus „benachbarten Kontinenten“ spielen werdet, falls lokale Spieler nicht schnell genug gefunden werden. Außerdem wurde auch die Anzeige verändert, sodass ihr jetzt deutlich sehen könnt, wann ein Spieler die Lobby betritt.

Titanfall - Test.

Quelle: Gamespot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung