Titanfall: Ein dritter Teil der Serie ist derzeit ungewiss

Marco Schabel 2

Gerade erst haben EA und Respawn Entertainment den Mech-Shooter Titanfall 2 veröffentlicht, da gibt es schon Fragen nach einem dritten Teil. Ob es den jemals geben wird, ist aktuell aber noch ungewiss.

Titanfall 2 im Test.

Mit dem Online-Shooter Titanfall, der exklusiv für die Microsoft-Plattformen erschien, landete das Entwicklerstudio Respawn Entertainemnt einen kleinen Hit. Kein Wunder also, dass das Studio um den ehemaligen „Call of Duty“- und „Medal of Honor“-Entwickler Vince Zampella den Auftrag für einen Nachfolger erhalten haben. Titanfall 2 erschien erst vor Kurzem und diesmal auch für die PlayStation 4, mitsamt einer Singleplayer-Kampagne. Der erwartete Erfolg blieb trotz sehr positiver Review-Wertungen aber aus. Während EA jetzt betonte, dass sie sich der Marke verpflichtet fühlen und planen, diese weiter auszubauen, schätzt Vince Zampella die Zukunft und ein mögliches Titanfall 3 eher ungewiss ein.

Unser Test zu Titanfall 2*

Wie er in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, kam die Aussage EAs recht überraschend. Natürlich lässt sich aus dem Kommentar herausziehen, dass EA Interesse daran hat, ein Titanfall 3 zu entwickeln, allerdings ist sich Zampella da eher vorsichtig. Sein Studio wisse es schlicht noch nicht, so Zampella. Er und das Team seien mit dem Erfolg bei den Kritikern sehr zufrieden, es ließe sich aber noch nicht sagen, welchen Einfluss die Verkaufszahlen auf die Zukunft der Serie haben werden. Respawn wolle mehr über das Universum von Titanfall erzählen. Die Bereitschaft für ein Titanfall 3 ist definitiv da. Was EAs Aussage angeht, weiß aber auch Zampella nichts damit anzufangen. „Was zum Teufel das auch immer bedeuten soll“, so das Statement des Respawn-Chefs.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Spiele, die zur falschen Zeit herausgekommen sind

Da also nicht klar ist, ob Respawn grünes Licht für Titanfall 3 erhalten wird, ist also aktuell noch keine feste Aussage zu treffen. Fest steht aber, dass das Studio derzeit an einem Star-Wars-Spiel arbeitet, das grafisch kein Hochglanzprodukt werden soll und sich stattdessen auf das Gameplay und die Handlung konzentriert.

Hier kannst Du Dir Titanfall 2 kaufen*

Quelle: PC Gamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung