Artikel zu Titanfall

  • Wie Titanfall das Shooter-Genre verändert hat
    games

    Wie Titanfall das Shooter-Genre verändert hat

    Kaum einem Genre wird so häufig Eintönigkeit nachgesagt wie dem Ego-Shooter. Die grundlegenden Mechaniken unterscheiden sich von Spiel zu Spiel kaum. Tatsächlich hat aber vor gut zweieinhalb Jahren ein Spiel frischen Wind in das Genre gebracht: Titanfall.
    Markus Grundmann 3
  • Ein Jahr Titanfall: Shooter-Revolution oder One-Hit-Wonder?
    games

    Ein Jahr Titanfall: Shooter-Revolution oder One-Hit-Wonder?

    Happy Birthday Titanfall! Ein Jahr bist du nun alt. Du wurdest geboren, um dein Genre zu verändern. Du wurdest gelobt und kritisiert, doch wie geht es dir jetzt? Gibt es da draußen noch genug Menschen, die sich an dir erfreuen? Ich habe nachgefragt.
    Anne Wernicke 6
  • Die besten Xbox-One-Spiele 2014
    games

    Die besten Xbox-One-Spiele 2014

    Das erste volle Jahr der Xbox One liegt hinter uns, es ist also an der Zeit für ein erstes Resümee der diesjährigen Spiele: Was wurde Xbox-Spielern 2014 geboten? Wir verraten euch, welche Microsoft-exklusiven Titel ihr auf keinen Fall verpasst haben solltet!
    Martin Küpper 8
  • Shooter 2014: Die wichtigsten Ego-Shooter des Jahres – FPS Top 10
    games

    Shooter 2014: Die wichtigsten Ego-Shooter des Jahres – FPS Top 10

    KaBoom! Das Shooter-Genre ist endlich wieder da! 2014 wird ein richtig gutes Jahr für Freunde der gehobenen Ballerkunst. Nach der Durststrecke des letzten Jahres, die uns jenseits von BioShock Infinite und Metro: Last Light viel zu oft in minderwertige FPS-Gefilde führte, gehen in diesem Jahr endlich wieder jede Menge hoch interessanter und innovativer Shooter an den Start. Multiplayer-Fans und Solisten dürfen sich...
    Tobias Heidemann 11
  • Titanfall angespielt: 5 Gründe, warum mich dieses Spiel auch nach der Beta noch hyped
    games

    Titanfall angespielt: 5 Gründe, warum mich dieses Spiel auch nach der Beta noch hyped

    Ich habe also „Titanfall“ gespielt. Mit dem Start der Beta konnte ich meinen sehr guten Ersteindruck von der gamescom damit endlich überprüfen. Viel Neues gab es dabei nicht zu sehen. Mit nur zwei Maps und drei unterschiedlichen Modi lässt sich „Titanfall“ aktuell noch nicht all zu tief in die Karten schauen. Doch was ich zu sehen bekam, das hat mir erneut richtig gut gefallen. Hier sind 5 Gründe, warum mich dieses...
    Tobias Heidemann 37
  • PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!
    games

    PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!

    PC oder Konsole? Diese uralte Frage wird in jeder neuen Spiele-Generation zur fatalistischen Schicksalsfrage hochgejazzt. Die PC-Jünger ziehen dann immer gern mit Argumenten wie einer besseren Grafik, einer flexibleren Hardware, der florierenden Indie-Szene oder den billigeren Preisen in den Krieg gegen die Konsolen. Deren Verteidiger rufen indes gerne mal den Tod des PCs aus und verweisen auf den nachweislichen Erfolg...
    Tobias Heidemann 37
  • Titanfall: Pff, noch so ein Shooter!!
    games

    Titanfall: Pff, noch so ein Shooter!!

    „Pff, noch so ein Militär-Shooter. Jetzt halt mit Sci-Fi und Mechs – das gab’s doch alles schon!“ Erkennt ihr euch in diesem Satz wieder? Ich war bei der Ankündigung ähnlich unterwältigt von Titanfall, dem Erstlingswerk des 2010 gegründeten Entwicklerstudios Respawn Entertainment. Auf der Gamescom 2013 konnte ich das Multiplayer-Geballer zusammen mit Robin und Tobi zum ersten Mal erleben und meine Kinnlade ist härter...
    Thomas Goik 3