Egal, ob ihr in der Beta von Titanfall supreme reignen oder aber nach Release extrem absahnen wollt, wir haben einige Tipps und Tricks für euch, wie ihr euch zu Fuss oder im Titan am Ende eines Matches unter den besten Spielern befinden könnt.

 

Titanfall

Facts 
Titanfall

Titanfall: Tipps und Tricks - So erhöht ihr euren Score

Titanfall bietet Spielern die Möglichkeit, mit verschiedenen Mitteln die Punktzahl in die Höhe zu schrauben. Ob ihr euch dabei auf andere Spieler konzentriert oder lieber um die Punkte-trächtigen Bot-Titans kümmert, bleibt euch überlassen. Mit unseren Tipps gehört ihr aber schon bald zur Elite - ein gewisses Geschick müsst ihr dabei allerdings selbst mit an den Start bringen.

Titanfall TV-Spot

Titanfall Tipp 1: Macht euch die Wände zu Nutzen

Nicht nur, dass ihr Arsch-cool ausseht, wenn ihr euch an eine Wand krallt und von dort die Gegner beharkt, die sich in den Straßen der verschiedenen Maps tummeln, es verschafft euch auch einen viel besseren Überblick über das Kampfgeschehen.

Um bei einem Wallrun euer Kampfmesser als Haken zu benutzen und einen festen Punkt zu schaffen, drückt ihr dabei einfach den linken Trigger auf dem Xbox-Controller oder die rechte Maustaste beim PC.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Spiele, die Cheater fürs Schummeln bestrafen

Titanfall Tipp 2: Minions sind auch nur Punkte

Nicht nur gegnerische Spieler, auch die KI kann für die nötigen Punkte sorgen, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Außerdem verkürzt ein Abschuss die Zeit, bis ihr den nächsten Titan rufen könnt.

Zwar erhaltet ihr nicht ganz so viele Punkte wie von einem getöteten Spieler, aber eine gute Option zum Punktesammeln sind die Bots allemal.

Titanfall Tipp 3: Titans legen und absahnen

Zwar sind die Mechas eine harte Nuss, aber Punkte regnet es, wenn ihr einen der Kolosse in die Knie zwingen könnt. Bleibt stetig in Bewegung, wechselt oft zwischen Boden und Dächern und entdeckt die Titans, sobald sie ihre Waffen abfeuern, auf der Minimap (fetter, roter Punkt). Bereitet einen Gegenschlag vor und wählt in engen Maps den Electrosmoke oder den Vortex Shield.

Während Raketen und die XO-16 Chaingun gegen die gepanzerten Riesen eher wirkungslos erscheinen, könnt ihr mit der 40mm Cannon auch einen Titan legen und wertvolle Punkte für euer Team einholen.

Titanfall Tipp 4: Trennt euch von eurem Titan

Natürlich ist es absolut cool, wenn ihr mit eurem Tank auf Spieler- oder Titan-Jagd geht. Kommt es allerdings zu einem Kampf, solltet ihr euch herauskatapultieren, um den Gegner mit Anti-Titan-Waffen zu beharken. Der verlassene Titan wird so zur Zielscheibe des Gegners und verschafft euch so wertvolle Zeit, Schaden auszuteilen.

Titanfall Tipp 5: Titanfall ist Programm

Titanfall ist nicht einfach der Name des neuen geilen Shooters, es ist gleichzeitig auch Programm des Spiels. Ruft ihr also den namensgebenden Riesen, plättet er alles, was sich unter ihm befindet. Habt ihr also eine Ansammlung Gegner, am besten mit eigenen Titanen ausgemacht, stimmt eine Glorie auf Mecha-Technik an und lasst die Party mit eurem herbeigerufenen Kampfläufer platzen.

 

Ihr habt noch mehr Tipps für Titanfall? Schreibt sie uns in die Kommentare und wir stellen sicher, dass alle Welt davon erfährt!

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?