Tomb Raider: Underworld

Tobias Heidemann

Tomb Raider: Underworld wurde speziell für die sogenannten „Next-Generation“-Konsolen entwickelt und ist unter anderem auch mit Wii, Nintendo DS, Xbox 360, Microsoft Windows und N-Gage 2.0 spielbar. Wie immer nach Antworten forschend, sucht Lara diesmal in den Ruinen alter Zivilisationen nach Hinweisen, um ihre Mutter Amalia zu finden, die sie in der düsteren Unterwelt von Norse, Helheim, vermutet. Um diese Unterwelt betreten zu können, muss sie den Hammer des Donnergottes Thor, Mjolnir, an sich reißen.

Tomb Raider: Underworld führt den Spieler in alter Lara-Manier auf eine Reise um die ganze Welt. Er erlebt eine actiongeladene Suche nach Hinweisen, um den Hammer des Thor zu finden und damit gleichzeitig die Eintrittskarte in die Unterwelt zu bekommen. Wie zu erwarten, geht es heiß her: Lara versucht Einblicke in verschiedenste mythische und antike Kulturen zu erhaschen, um den Verbleib des magischen Hammers zu erforschen, trifft dabei jedoch auf niemand Geringeres als ihre alte Erzfeindin Amanda Evert. Zu ihrem Glück ist die sexy Protagonistin jedoch nicht allein in ihrer Odyssee: Laras Helfer Zip, Alister and Winston weichen Miss Croft in ihrem Kampf um die Wahrheit auch hier nicht von der Seite und helfen ihr, halsbrecherische Abenteuer heil zu überstehen.

Spielerisch gesehen haben die Macher die Lara-Saga auf ein ganz neues Level gebracht: Mehr Action, realistischere Moves für die Protagonistin, „echtere“ Interaktion mit der Umwelt, neue Waffen, futuristische Fortbewegungsmittel und neue 3D-Grafiken mit sehr hohem Detailgrad lassen andere Egoshooter alt und Miss Croft sehr lebensecht aussehen. Erhalten bleiben dem Spieler natürlich die „Belohnungen“, die Lara im Laufe des Spieles für ihre Mühen einsackt und die an obskuren Plätzen versteckt sind.

Mit diesem Game zeigen die Genies hinter der kurvigen Kultfigur Lara, dass sie definitiv nicht in der Unterwelt versunken sind und im Zeitalter von Wii und N-Gage & Co. keine Probleme damit haben, auch in der achten Fortsetzung der begehrten Story um die sexy Heldin den Ton anzugeben.

Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)

In wenigen Tagen wird <a href="//www.giga.de/spiele/rise-of-the-tomb-raider">Rise of the Tomb Raider</a> veröffentlicht und um euer Wissen rund um Lara Croft noch einmal aufzufrischen oder der ganzen Welt zu beweisen, was für ein großer Fan ihr seid, haben wir hier ein Quiz für euch. Viel Erfolg!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Tomb Raider: Underworld

  • Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Gamer lesen nicht? Dieses Klischee kommt leider häufiger ans Licht. Dass das nicht unbedingt stimmen muss, zeigt alleine schon die riesige Auswahl an Romanen, die auf Videospielen basieren – und diese sind teilweise genauso großartig wie ihre digitalen Vorbilder. Wir präsentieren euch hier die besten Bücher zu beliebten Videospielen.
    Annika Schumann 4
  • Tomb Raider & Lara Croft: Das sind die besten Cosplays zum Abenteuer-Spiel

    Tomb Raider & Lara Croft: Das sind die besten Cosplays zum Abenteuer-Spiel

    Vor Kurzem erschien Rise of the Tomb Raider als zweiter Teil des Remakes der beliebten Klassiker-Reihe. Wir haben das Spiel fertig gezockt und währenddessen richtig Lust bekommen, uns als Lara Croft oder einer der anderen Charaktere des Spiels zu verkleiden. Als Inspiration dienen die folgenden, echt coolen Tomb-Raider-Cosplays.
    Mike Koch
  • Hallo mein Schatz, ich liebe dich: Pop-Ikone Lara Croft

    Hallo mein Schatz, ich liebe dich: Pop-Ikone Lara Croft

    Durch ihre Videospiele wurde sie berühmt, doch berüchtigt wurde Lara Croft erst, als sie die digitalen Welten verlassen hat. Nostalgische Erinnerungen und kuriose Neu-Entdeckungen: So sehr hat der Hauptcharakter von Tomb Raider die Popkultur der letzten 20 Jahre beeinflusst!
    Dominic Stetschnig 1
  • Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)

    Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)

    In wenigen Tagen wird Rise of the Tomb Raider veröffentlicht und um euer Wissen rund um Lara Croft noch einmal aufzufrischen oder der ganzen Welt zu beweisen, was für ein großer Fan ihr seid, haben wir hier ein Quiz für euch. Viel Erfolg!
    Annika Schumann 11
  • Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft

    Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft

    Lara Croft ist eine Ikone. Die Schatzjägerin hat allerdings auch schon eine ganze Menge mitgemacht. In mittlerweile 17 Spielen für PC und alle Generationen von Konsolen hat sich die junge (und anfangs vollbusige) Abenteurerin immer wieder gewandelt und trotzdem erkennen wir sie heute noch wieder.
    Jonas Wekenborg 8
  • Tomb Raider: Underworld Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Tomb Raider: Underworld Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    In der Regel siehst Du bei uns eine Aufführung vieler Tomb Raider: Underworld Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Bedauerlicherweise haben wir aktuell noch keine Komplettlösungen, Tricks oder Cheats für Tomb Raider: Underworld. Benachrichtungs-Service für Komplettlösungen, Tricks oder Cheats zu Tomb Raider: Underworld Du willst nicht immer nachschauen, ob gerade..
    commander@giga
  • Tomb Raider Underworld - Lara so scharf wie noch nie

    Tomb Raider Underworld - Lara so scharf wie noch nie

    (Florian) Nachdem in den letzten Jahren Laras Stern zu sinken schien, hat sie sich mit Tomb Raider Legend und dem Remake des Erstlings Tomb Raider Anniversary beeindruckend zurück gemeldet. Dieser Trend scheint sich mit der neuen Underworld-Episode fortzusetzen. Hier ein paar neue Spieleindrücke. So sexy und scharf habt Ihr Lara noch nie gesehen!
    commander@giga 6
* gesponsorter Link