1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. Tomb Raider
  6. Alle News zu Tomb Raider

Alle News zu Tomb Raider

  • Tomb Raider: Spiele das Original in Deinem Browser

    Tomb Raider: Spiele das Original in Deinem Browser

    Sandro Kipar25.04.2017, 09:30

    Leider ist noch nicht das ganze Spiel verfügbar, sondern lediglich der zweite Level namens „City of Vilcabamba“. Für eine gehörige Portion Retro reicht es dennoch. Außerdem haben die Entwickler die Technik hinter dem Spiel verbessert und neue Features eingebaut.

  • Heißer Games-Deal: Tomb Raider 1 für 10 cent!

    Heißer Games-Deal: Tomb Raider 1 für 10 cent!

    Laura Li Tung27.09.2016, 13:20

    Wer schon damals Spaß daran hatte, Laras Uzis tanzen zu lassen, wird diesen Deal lieben. Für nur 10 Cent kehrt sie zurück auf euer Android-Phone für klassische Action vom Feinsten.

  • Tomb Raider: Sollte das Reboot eigentlich eher wie Far Cry werden?

    Tomb Raider: Sollte das Reboot eigentlich eher wie Far Cry werden?

    Mike Koch24.12.2015, 09:53 4

    Mit Rise of the Tomb Raider ist dieses Jahr der zweite Teil nach dem Reboot des Franchises erschienen. Nun erklärt ein Mitarbeiter, dass das Reboot eigentlich ganz anders geplant war - mehr wie Far Cry. Hätte Tomb Raider eigentlich ein Open-World-Titel werden sollen?

  • Tomb Raider 1 für Android veröffentlicht: Erster Eindruck des Klassikers

    Tomb Raider 1 für Android veröffentlicht: Erster Eindruck des Klassikers

    Martin Malischek06.04.2015, 13:40 12

    Nostalgie-Fans aufgepasst: Der Klassiker Tomb Raider 1 wurde für Android veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um kein Remake, sondern um die Originalversion, in der auch Laras Anwesen erkundet werden kann. Wie auch beim Klassiker muss man sich weder auf In-App-Käufe, noch auf Werbung gefasst machen.

  • Tomb Raider Definitive Edition: Video zu den Grafikvorteilen der Next-Gen-Fassung

    Tomb Raider Definitive Edition: Video zu den Grafikvorteilen der Next-Gen-Fassung

    Annika Schumann05.02.2014, 14:59

    Die Entwickler von Crystal Dynamics zeigen in einem neuen Video namens „Next-Gen World“ die Vorteile der Next-Gen-Version von Tomb Raider, der sogenannten Definitive Edition. Dadurch kommen viele Details überhaupt erst zur Geltung und wie das aussieht, könnt ihr euch im Trailer ansehen.

  • Tomb Raider Definitive Edition: Vergleichsvideo zwischen PS3- und PS4-Version

    Tomb Raider Definitive Edition: Vergleichsvideo zwischen PS3- und PS4-Version

    Annika Schumann14.01.2014, 11:50 20

    Am 31. Januar erscheint die Definitive Edition von Tomb Raider auch in Deutschland. Diese stellt eine für die PS4 und Xbox One überarbeitete Version von Tomb Raider dar, das im letzten Jahr erschienen ist. Um euch den grafischen Unterschied zwischen PS4- und PS3-Version zu verdeutlichen, wurde nun ein Vergleichsvideo erstellt.

  • Tomb Raider: 1939 Multiplayer Map Pack jetzt verfügbar

    Tomb Raider: 1939 Multiplayer Map Pack jetzt verfügbar

    Maurice Urban03.04.2013, 10:00

    Die Kampagne ist zwar das Herzstück von Tomb Raider, Crystal Dynamics konzentriert sich beim Post-Launch Content aber lieber auf den Multiplayer-Modus. Jetzt dürfen sich die Fans so auf zwei neue Maps freuen.

  • Tomb Raider: PC-Systemanforderungen enthüllt

    Tomb Raider: PC-Systemanforderungen enthüllt

    Maurice Urban22.02.2013, 11:41

    Zeitgleich mit den PS3 und Xbox 360 Versionen von Tomb Raider veröffentlicht Square Enix auch eine Umsetzung für den PC. Jetzt hat man die finalen Tomb Raider Systemanforderungen enthüllt.

  • Tomb Raider: Bekommt neue Comic-Reihe

    Tomb Raider: Bekommt neue Comic-Reihe

    Maurice Urban01.02.2013, 11:31

    Passend zum Start von Tomb Raider wird man auch neuen Lesestoff bekommen. Square Enix und Dark Horse arbeiten nämlich zusammen, um neue Lara Croft Comics zu veröffentlichen.

  • Tomb Raider: Nora Tschirner ist Laras Synchronstimme

    Tomb Raider: Nora Tschirner ist Laras Synchronstimme

    Maurice Urban17.01.2013, 13:45 7

    Deutsche Spieler werden Tomb Raider nicht zwingen dauf Englisch zocken müssen, Square Enix stellt netterweise nämliche eine deutsche Synchronisation bereit. Die Rolle von Protagonistin Lara Croft wird dabei Schauspielerin Nora Tschirner übernehmen.

  • Tomb Raider: Keine Vergewaltigungsszene im Spiel

    Tomb Raider: Keine Vergewaltigungsszene im Spiel

    Jonas Wekenborg14.06.2012, 12:12 10

    Auf der E3 sahen wir einen neuen Trailer zu Square Enix‘ vielversprechendem Tomb Raider-Reboot. Dabei war unter anderem eine angedeutete Vergewaltigung zu sehen, die natürlich in Kritikerkreisen sofort zu lauten Stimmen führte. Crystal Dynamics räumt jetzt damit auf.