Tomb Raider: Releasetermin und neuer Trailer

Robin Schweiger 9

Wir kennen Lara Croft als Heldin, die nichts unterkriegen kann und die mutig und problemlos über metergroße Abhänge springt. Mit „Tomb Raider“ ist das vorbei. Im neuen Gameplay-Trailer sehen wir eine komplett zerschlagene Lara, die herzlich wenig mit der Superheldin der vergangenen Teile gemein hat.

Tomb Raider: Releasetermin und neuer Trailer

Ob nun „Tomb Raider“ von „Uncharted “ klaut, oder „Uncharted“ von vornherein ein „Tomb Raider“-Klon ist, darüber wollen wir hier gar nicht streiten – die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Klar wird auf jeden Fall, dass mit dem Reboot eine wesentlich realistischere Herangehensweise gewählt wurde.

Im Trailer bekommen wir in erster Linie Zwischen- und Skript-Sequenzen zu sehen, auch Schießereien wird es ganz offensichtlich geben, inklusive Bullet-Time.

Bis wir selbst Hand anlegen dürfen, müssen wir uns allerdings noch ziemlich lange gedulden: „Tomb Raider“ wird am 05. März 2013 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

* gesponsorter Link