Tony Hawk: Skateboarding-Legende deutet neues Spiel an – vielleicht Skate 4?

Marco Schabel

Mit Tony Hawk’s Pro Skater 5 lieferte die Skateboarding-Legende nicht gerade eine Glanzleistung ab. Dennoch könnte bereits bald ein neues Spiel entstehen, wie er andeutet. Könnte es Skate 4 sein?

Tony Hawk\\\'s Pro Skater 5 Launch Trailer.

Ende 2015 haben wir uns mit einem echten Skateboarder zusammengesetzt, um Tony Hawk’sPro Skater 5 zu spielen. Das Spiel, das insgesamt vor allem unfertig wirkte, immerhin lief der Vertrag zwischen Activision und dem Namensgeber Tony Hawk in Kürze aus, kam entsprechend schlecht bei den Spielern an und sorgte vor allem dafür, dass die Rufe nach einem neuen Skate-Ableger des Konkurrenten EA laut wurden. Diese Rufe könnten mittlerweile erhört worden sein, denn am Wochenende twitterte ein EA-Mitarbeiter nichts weiter als „#Skate4“ und löste damit eine Welle von Spekulationen und vor allem Hoffnungen aus. Nun scheint es noch dicker zu kommen, denn möglicherweise ist sogar Tony Hawk selbst an Skate 4 beteiligt.

Das ist zumindest eine der Theorien, die sich seiner jüngsten Aussage entnehmen lassen. So gab Tony Hawk, der wohl bekannteste Skateboarder der Welt, in einem Interview Mitte Januar zu verstehen, dass er derzeit an einem potenziellen neuen Spiel arbeitet. Und dieses entsteht, wie er betont, nicht bei Activision. Allerdings sei es noch sehr früh, weswegen er nicht weiter darüber sprechen kann. Zudem seien noch keine Verträge unterzeichnet. Dieses potenzielle Spiel sei aber sehr aufregend. Laut Hawk habe er das Gefühl, dass es mit den richtigen Leuten umgesetzt werde. In den kommenden Monaten sollte mehr zu vermelden sein. Entweder entsteht also eine neue Marke, die unter Mithilfe der Legende und vielleicht sogar unter seinem Namen veröffentlicht wird, oder Tony Hawk könnte zu EA gewechselt und an der Entwicklung von Skate 4 beteiligt sein.

Da es bislang keine weiteren Angaben gibt und auch noch nichts spruchreif ist, bleiben diese Vermutungen aber nicht mehr als das. Wann Du mehr erfahren wirst, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Fest steht nur, dass Du möglicherweise nicht zum letzten Mal von Tony Hawk gehört haben wirst.

Hier kannst Du Dir Tony Hawk's Pro Skater 5 kaufen*

Quelle: Jenkem Magazine

Bildquelle: Speakerpedia

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung