Total War-Entwickler erfüllen einem todkranken Fan seinen letzten Wunsch

Daniel Hartmann 2

Creative Assembly hat mit seiner kleinen „Heldentat“ sicherlich einen Spieler sehr glücklich gemacht. Aber der wahre Held der Geschichte ist der große Bruder des Total War-Fans.

Robbie bekam die Leukämie-Diagnose Ende 2018. Er schien den Kampf zu gewinnen, doch kurz bevor er die helfende Knochenmarktransplantation bekommen konnte, kam der Krebs zurück und die Ärzte sahen keine Chance mehr. Eine Sache die Robbie vor seinem Tod noch tun wollte, war das neue Total War: Three Kingdoms zu spielen. Sein großer Bruder gab sich alle Mühe, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Total War: Three Kingdoms - Liu Bei Launch Trailer.

Wie schon so häufig war es die weitreichende Sichtbarkeit eines Reddit-Posts, die Creative Assembly auf den Wunsch von Robbie aufmerksam machte – und sie erfüllten ihn natürlich. Robbies großer Bruder kann mit der Total War-Reihe eigentlich gar nichts anfangen, doch er schickte Mails an Entwickler und Influencer, um Aufmerksamkeit zu bekommen und postete auch den ausschlaggebenden Post auf Reddit. 

Robbies Freude war grenzenlos, erzählt sein großer Bruder später auf Reddit und sie bedankten sich beide für die große Unterstützung, die sie erfahren hatten. Der große Bruder selbst bekam laut eigener Erzählung ebenfalls ein schönes Geschenk: Eine tolle Erinnerung an seinen Bruder. Da er selbst keine Ahnung von dem Spiel hatte, erklärte Robbie ihm alles und sie spielten gemeinsam im Krankenhaus. Robbies großer Bruder will sich das Spiel nun auch holen, um diese Erfahrung wieder erleben zu können und sich an sie zu erinnern.

Aber auch die Unterstützung durch die Reddit-Nutzer war ein schönes Abschiedsgeschenk für Robbie. Sein Bruder erzählt in einem Update des Posts, wie sehr er lachte und sich freute, als er ihm einige der Kommentare vorlas. Das letzte Update erzählt leider von Robbies Tod. Er starb kurz nach Mitternacht am 19. Mai 2019.

Auch wenn sich die Gaming-Community häufig einmal uneins ist, sie ist doch des Öfteren zu Großem und Tollem fähig. Fällt dir eine weitere Geschichte ein, die zeigt, wie gut Spieler miteinander umgehen können?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung