In Total War: Warhammer bestreitet ihr riesige Massenschlachten mit hunderten Einheiten auf einmal. Damit da der PC nicht ins Schwitzen kommt, sollte schon etwas Leistung unter der PC-Abdeckung stecken. Wir zeigen euch die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen zum Strategiespiel und mit welchen Systemvoraussetzungen ihr ruckelfrei spielen könnt.

 

Total War: Warhammer

Facts 
Total War: Warhammer

total-war-warhammer-systemanforderungen-banner

Total War: Warhammer jetzt kaufen!

Strategen mit Vorliebe für komplexe Schlachten werden mit Total War: Warhammer sicherlich glücklich werden, welches ab heute über Steam erworben werden kann. Seid ihr euch noch unsicher, ob ihr dem Spiel eine Chance geben wollt, schaut in unseren großen Test zu Total War: Warhammer und seht, wie gut das Fantasy-Spektakel geworden ist. Im Folgenden zeigen wir euch die minimalen sowie empfohlenen Systemanforderungen.

Total War Warhammer Join the Battle Trailer

Total War - Warhammer: Systemvoraussetzungen im Überblick

In der Vergangenheit waren Spiele der Total-War-Reihe für ihren Hardware-Hunger berüchtigt. Kein Wunder, bei so vielen Einheiten auf dem Bildschirm und so vielen simultanen Vorgängen die berechnet werden, gehen die meisten PCs schon einmal in die Knie. Im Falle von Total War: Warhammer sehen die Systemanforderungen diesmal aber recht moderat aus und sind sogar recht genügsam.

Minimum Empfohlen
Betriebssystem Windows 7 64-bit Windows 7/8.1/10 64-bit
Prozessor Intel Core 2 Duo 3.0 GHz Intel Core i5-4570 3.2 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB RAM 8 GB RAM
Grafik (DirectX 11) AMD Radeon HD 5770 1024 MB/NVIDIA GTS 450 1024 MB/Intel HD4000 @720p (DirectX 11) AMD Radeon R9 270X 2048 MB/NVIDIA GeForce GTX 760 2048 MB @1080p
DirectX Version 11 Version 11
Speicherplatz 35 GB 35 GB

Beachtet jedoch, dass wenn ihr nur die minimalen Systemvoraussetzungen mitbringt, ihr nur auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen könnt. Zusätzlich wird die Bildrate bei großen Kämpfen in der Kampagne wohl manchmal auf 15-25 Bilder pro Sekunde fallen. Richtige Schlachtenatmosphäre wird daher nur aufkommen, wenn ihr die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt.

Eigentlich ausverkauft, bei uns gibts noch eine: Gewinnt die „High King Edition“ von Total War: Warhammer 

Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)