TrackMania Turbo: Das ist der Release-Termin des Arcade-Racers

Marco Schabel

Lange wurden wir im Unklaren gelassen, wann der Arcade-Racer TrackMania Turbo endlich erscheinen wird. Jetzt wurde endlich ein Release-Termin für das Spiel bekannt gegeben.

Trackmania Turbo Gameplay Video.

Brennende Reifen, heißer Asphalt, enge Kurven und röhrende Motoren – all das und vieles mehr bietet TrackMania Turbo nicht. Oder zumindest nicht in der Form, wie wir es von den „großen“ Rennspielen gewohnt sind. Das Spiel aus dem Hause Ubisoft, welches von Nadeo entwickelt wird, sollte eigentlich bereits im letzten Jahr erscheinen, wurde dann aber auf das erste Quartal dieses Jahres verschoben. Wie schon die Vorgänger habt ihr nicht nur die Möglichkeit auf vielen vorgefertigten Strecken (um genau zu sein 200) kreuz und quer um die beste Zeit zu fahren, sondern mit dem Trackbuilder-Tool auch eigene, ausgefallene Strecken zu erstellen. Dafür muss das Spiel aber natürlich erst einmal erscheinen. Jetzt wissen wir auch endlich, wann genau.

Auf welches Spiel freut ihr euch 2016 ganz besonders?*

Genau das haben Nadeo und Ubisoft heute bekannt gegeben. Demnach dürfen wir uns, wie schon bei so vielen anderen tollen Spielen, auf den März dieses Jahres freuen. Am 25. März soll es demnach so weit sein, was auch bedeutet, dass es gerade so noch das erste Quartal ist. TrackMania Turbo bietet euch dabei verschiedene Umgebungen, nämlich Rollercoaster Lagoon, International Stadium, Canyon Grand Drift und Valley & Dirty. Jene Umgebungen, die ihr vielleicht schon aus den Vorgängern kennt, wurden dabei natürlich komplett überarbeitet. Das bedeutet, bessere Grafik, besseres Gameplay und neues Fahrzeug-Design.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im April 2018

Also, merkt euch eines: TrackMania Turbo erscheint am 25. März für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. Sobald die jeweiligen Headsets zur Verfügung stehen, wird das Spiel auch mit Oculus Rift und PlayStation VR gespielt werden können.

Sichert euch das TrackMania-Spiel des Jahres!*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung