Habt ihr Lust auf den legalen Drogenrausch in Form von Katzen, die auf Einhörnern über Regenbögern zum Kampf gegen fiese Pinguine antreten? Dann schaut euch die Trials Fusion: The Awesome Max Edition an. Im neuen DLC, der zusammen mit dem Hauptspiel und allen DLCs auch als Retail-Version erhältlich ist, tauscht ihr Motorrad gegen Einhorn und erlebt einen WTF-Moment nach dem anderen.

 

Trials Fusion

Facts 
Trials Fusion

trials-fusion-awesome-level-max-banner

Was rauchen die Jungs und Mädels bei den RedLynx Studios eigentlich? Diese Frage habe ich mir nach dem spielbaren Drogentrip mit dem neuesten DLC Awesome Level Max zu Trials Fusion wirklich gestellt. Denn wolltet ihr schon immer mal mit einem feuerspeienden Einhorn durch Dimensionslöcher reiten und dabei mit einer Katze samt Bandana und goldener Knarre vom Sattel aus die Zügel in der Hand halten, seid ihr hier genau richtig.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Das sind die kostenlosen Games für August
Trials Fusion - The Awesome Max Edition: Offizieller Trailer

Mit dem Unicorn MK II zum Weltfrieden

In zehn Levels galoppiert ihr in The Awesome Adventure über wahnwitzige Kurse, vorbei an beeindruckenden Panoramen mit Fantasieschlössern, durch Risse zu anderen Dimensionen oder aber vorbei an futuristischen Welten. Sogar im Weltraum und auf dem Mars seid ihr unterwegs. In Sachen Leveldesign haben sich die Entwickler dabei dieses Mal selbst übertroffen und es ist fast schon ein Jammer, dass man bei dem rasanten Tempo gar nicht die Gelegenheit hat, die Umgebung zu genießen. Sogar kleine Geschichten werden erzählt. So rettet ihr in einer magischen Rollenspielwelt zunächst Magier, Krieger und Bogenschützen in Form von pixeligen 2D-Figuren,um mit ihnen gemeinsam in einen späteren Level einen riesigen Kampfroboter im All zu bekämpfen.

Die Strecken erzählen abgefahrenen Geschichten. Hier werdet ihr per Katapult zum nächsten Missionsziel befördert.
Die Strecken erzählen abgefahrenen Geschichten. Hier werdet ihr per Katapult zum nächsten Missionsziel befördert.

Ja richtig gehört, auch Bosskämpfe werden mit dem DLC möglich. Euch reicht das noch nicht? Wie wäre es dann mit einem Stunt-Sprung vom All aus mit anschließendem Eintritt in die Erdatmosphäre? In Sachen Kreativität ist der DLC der bisher mit Abstand beste und strotzt nur so vor Einfällen. Man merkt dem Modell des Einhorns zwar an, dass hier dem Motorrad einfach nur ein andere Textur übergestülpt wurde, da es bis auf die beweglichen Beine absolut steif agiert, allerdings stört dies nicht weiter.

trials-fusion-awesome-level-max-screenshot2
Gemeinsam rettet ihr mit Miezekatzen die Welt.

Höher, schneller, weiter

Neben den Awesome Adventure-Paket steckt im DLC noch eine Auswahl an 22 Strecken, die zur Hälfte von RedLynx-Entwicklern und den besten Streckenbauern aus der Fangemeinde zum RedLynx vs All-Stars Level-Paket zusammengefasst sind. Zusammen mit dem Hauptspiel und den bisher sechs erschienen DLCs bekommt ihr die dabei die volle Ladung Trials Fusion. Den DLC könnt ihr wahlweise einzeln, digital oder als Komplettpaket in der Retail-Version Trials Fusion: The Awesome Max Edition erwerben. Hinzu kommt der bereits etablierte umfangreiche Multiplayer-Part mit Offline- und Online-Rennen gegen bis zu drei Freunde und dem Streckeneditor für neue Herausforderungen. Zum Zeitpunkt unseres Tests gab es 40935 Strecken auf den Servern, also genug Spielraum zum Austoben.

Die kreativsten Strecken der Community haben es ebenfalls in den DLC geschafft.
Die kreativsten Strecken der Community haben es ebenfalls in den DLC geschafft.

Fazit

Konntet ihr bisher nicht wirklich was mit dem simplen Spielprinzip von Trials Fusion anfangen, wird euch auch die Awesome Max-Edition nicht bekehren. Denn in Sachen Gameplay sollte man auch von diesem DLC nichts Neues erwarten. Statt Motorrad kann man jetzt zwar ein Einhorn steuern, doch sonst funktioniert der Geschicklichkeitstest mit dosierten Einsatz von Gas und Bremse sowie dem Ausbalancieren nach wie vor ganz genauso. In Sachen Präsentation und Streckenkreativität setzt die Awesome Max Edition aber nochmal neue Maßstäbe und alle die nun Lust bekommen haben und bisher noch nicht zugeschlagen haben, bekommen das Rundum-Sorglos-Paket.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Wertung

8/10
“Yay! Einhörner! Ich geh mal eben Regenbögen kotzen.”