Truck-Simulator - Rig`n`Roll

commander@giga

Der Truck-Simulator - Rig`n`Roll wurde vom Simulationsexperten rondomedia veröffentlicht, der durch andere Simulationsreihen wie dem „Landwirtschafts-Simulator“ oder den „German Truck Simulator“ bereits bekannt wurden. Erhältlich ist das Spiel rundum die Welt der amerikanischen Trucks seit 2010 und ist ab sechs Jahren freigegeben. Gesteuert wird über Maus und Tastatur. Empfohlen wird aber ein Lenkrad sowie Pedale für eine vereinfachte Spielsteuerung.

Im „Truck-Simulator - Rig`n`Roll“ dreht sich alles um die Welt der amerikanischen Trucks. Der Spieler nimmt hinter dem gewaltigen Lenkrad Platz und steuert das tonnenschwere Fahrzeug souverän durch eine virtuelle Welt, bestehend aus 12.000 Meilen Straße in Kalifornien und 40 verschiedene Ortschaften. Die Art der Mission wechselt laufend. Besonders spannend und abwechslungsreich ist der Wirtschaftsmodus. In diesem Spielmodell wird ein Unternehmen gegründet. Der Spieler sitzt selbst hinterm Steuer, stellt aber auch Fahrer ein und entscheidet über Routenplanung sowie Aufträge. Die eigene Existenz hängt von der Art des Wirtschaftens ab. Also: Schnell, aber dennoch sicher fahren, denn auf den Straßen kann es zu Rennen mit Trucks konkurrierender Unternehmen kommen.

Doch Vorsicht! Die Polizei kann überall lauern und ein Knäulchen wirft schnell den organisierten Zeitplan um. Durch unvorhersehbare Situationen wie Wetterwechsel und Pannen wird das Spiel nie langweilig. Es gibt immer etwas zu tun und stures Geradeausfahren gibt es so gut wie nie. Die Landschaft können andere genießen, aber kein waschechter Trucker auf Mission! Die Grafik des Spiels überzeugt durch die vielen Details, die die Welt zum Leben erwecken und die Soundeffekte passen zum Gesamtbild des Spiels.

Ein absolut empfehlenswertes Spielvergnügen für jeden, der das Herz eines Truckers hat und Benzin statt Blut in den Adern hat. Spannende, realitätsnahe Missionen und die Unvorhersehbarkeit des Geschehens sorgen ohne Monotonie und Langeweile für stundenlangen Spielspaß ohne Spannungsabbau.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

* Werbung