Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Two Point Hospital: Goldene Toilette bekommen - so geht's

Two Point Hospital: Goldene Toilette bekommen - so geht's


Was bringt euch ein Krankenhaus mit guten Ärzten, wenn Personal und Patienten nicht königlich austreten können? In Two Point Hospital könnt ihr die goldene Toilette freischalten. Wie das funktioniert, zeigen wir euch kurz und knapp nachfolgend.

Bereits im Vorfeld haben die Macher von Two Point Hospital die goldene Toilette gezeigt. Falls ihr sie jetzt im Toiletten-Zimmer-Menü sucht und nicht findet, hat das einen ganz einfachen Grund: Ihr müsst sie freischalten - aber nicht im Spiel.

Wie der goldene Thron ins Spiel gelangt ist, zeigen euch die Entwickler selbst im Video:

Two Point Hospital: So schaffte es die goldene Toilette ins Spiel
Two Point Hospital: So schaffte es die goldene Toilette ins Spiel

So schaltet ihr die goldene Toilette frei

Die goldene Toilette ist ein besonderes Item, was ihr nur bekommt, wenn ihr den Newsletter von Two Point Hospital bestellt. Verbindet ihr euren Steam-Account mit der offiziellen Website, taucht das Klo im Spiel auf.

Anzeige
Die goldene Toilette ist kein Gegenstand, den ihr nur bekommt, wenn ihr das Spiel im Vorverkauf erworben habt. Ihr könnt den besonderen Gegenstand zu jeder Zeit freischalten.
Anzeige
  1. Geht auf die offizielle Website twopointhospital.com.
  2. Klickt jetzt hier rechts auf Sign in to Hospital Pass.
  3. Nachdem ihr eure E-Mail-Adresse und euer Steam-Profil angegeben habt, solltet ihr Steam öffnen.
  4. Normalerweise muss die goldene Toilette jetzt bereits im Spiel verfügbar sein.
  5. Ist das nicht der Fall, startet Steam und Two Point Hospital noch einmal neu.
  6. Unter Bibliothek und Two Point Hospital muss die goldene Toilette als Zusatzinhalt angezeigt werden.
    Unter Zusatzinhalte sollte die goldene Toilette zu finden sein.
    Unter Zusatzinhalte sollte die goldene Toilette zu finden sein.
  7. Überprüft also, ob es hier installiert ist.
  8. Ist es installiert, aber wird nicht angezeigt, müsst ihr noch etwas warten.

Das goldene Klo im Spiel

Wenn ihr aber jetzt erwartet, dass der goldene Thron einfach so im Spiel platzierbar ist, habt ihr euch geirrt. Ihr müsst das Objekt nämlich auch noch mal im Spiel freischalten, um eure Toilettenzimmer damit zieren zu können.

Anzeige

Sobald ihr ein WC-Zimmer baut, seht ihr nämlich, dass ihr noch 40 K benötigt, um den Thron bauen zu können. Am Ende wird euch das 2.000 $ pro Toilette kosten. Der Vorteil ist hier jedoch: Der WC-Bedarf wird gesenkt. Ihr braucht also am Ende weniger Toiletten für mehr Menschen - und spart damit Geld.

Unter Objekte findet ihr dann das goldene Klo.
Unter Objekte findet ihr dann das goldene Klo.

Habt ihr bis zur Freischaltung bereits Toiletten gebaut und wollt diese Objekte mit dem goldenen Thron austauschen, klickt einfach auf die entsprechenden Zimmer und wählt dann rechts den Reiter Objekte aus. Habt ihr viele Toiletten auszuwechseln, geht es mit der Option Bearbeiten jedoch schneller.

Auf Steam gibt es viele tolle Spiele. Erratet ihr sie auch anhand ihrer Steam-Bewertung?

Welches Spiel wird hier bewertet?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige