Ultimate Epic Battle Simulator: Der neue heiße Scheiß auf YouTube

Lisa Fleischer 1

Kennst Du den Clip, in dem ein Huhn gegen 20.000 Soldaten antritt? Oder 300 Spartaner gegen 20.000 Perser? Beide Videos haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle sind mit dem Ultimate Epic Battle Simulator entstanden. Doch was kann die Simulation überhaupt?

Ultimate Epic Battle Simulator: Beta-Teaser-Trailer.

Wolltest Du schon immer wissen, was wäre, wenn Weihnachtsmänner und Pinguine im Krieg stünden? Wer gewinnen würde: Chuck Norris oder Chuck Norris? Oder wie realistisch es ist, dass Dir ein einzelnes Huhn in Breath of the Wild den Garaus macht? Dann solltest Du den Ultimate Epic Battle Simulator ausprobieren!

Bilderstrecke starten
13 Bilder
12 verrückte Simulatoren: Von Ziegen, Steinen und anderem Unsinn.

Das Spiel ist momentan vor allem auf YouTube Gesprächsthema Nummer eins. Und das, obwohl die Idee hinter dem Ultimate Epic Battle Simulator einfacher nicht sein könnte: Stelle zwei riesige Armeen gegenüber und schaue, was passiert! Klingt nicht gerade spektakulär, wären da nicht die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten, die Dir das Spiel bietet: Wie viele Soldaten wo und wann aufeinander treffen, ist Dir überlassen. Dabei reichen die möglichen Einheiten, wie schon erwähnt, von klassischen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg über blutrünstige Hühnchen bis hin zu Chuck Norris.

Und auch die Schlacht um Helmsklamm aus Der Herr der Ringe kann mit dem Epic Battle Simulator nachgestellt werden:

Ultimate Epic Battle Simulator

Der Ultimate Epic Battle Simulator stammt von dem kanadischen Entwicklerstudio Brilliant Game Studios, das laut Angaben des Studios nur aus einer einzigen Person bestehen soll. Es ist seit dem 12. April als Early-Access-Titel auf Steam verfügbar.

Hast Du den Ultimate Epic Battle Simulator schon selbst ausprobiert? Was war Dein abstrusester Versuch?

Weitere Themen

* gesponsorter Link