Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Uncharted 2: Among Thieves

    Tobias Heidemann

    Das Actionspiel Uncharted 2: Among Thieves führt den Spieler in Third-Person-Perspektive zu den schneebedeckten Bergen des Himalaya-Gebirges, nach Nepal und in den dichten Dschungel von Borneo, wo es allerlei Aufträge zu erfüllen und Bösewichte zu bekämpfen gilt. Der Protagonist Nathan Drake ist - wie schon im ersten Teil des Spiels - ein begnadeter Kletterer und versierter Abenteurer, der auch schwierige Situationen meistert. Hilfestellung leisten ihm dabei einige Freunde, die er während des Spielverlaufs antrifft.

    Nathan Drake ist ein Nachfahre des berühmten Entdeckers Sir Francis Drake, und solch ein Name verpflichtet. Nachdem Nathan schon im ersten Teil halsbrecherische Abenteuer bestehen musste, macht er sich in Uncharted 2: Among Thieves auf die Suche nach dem sagenumwobenen ­Cintamani-Stein, dem übernatürliche Kräfte nachgesagt werden. Er soll sich im mythologischen Königreich Shambala befinden.

    Mithilfe seiner Freundin und anderen Verbündeten begibt er sich auf die Reise, die ihn unter anderem ins Himalajagebirge und in den Dschungel von Borneo führt, verfolgt von Söldnern und anderen gefährlichen Gestalten, die ebenfalls dem Stein nachjagen. Die Levels gleichen Actionfilmen, es ist immer etwas los: wilde Schießereien, einstürzende Bauwerke und Adrenalinstöße, wenn Drake sich mal wieder einen Felsvorsprung entlang hangelt, sind an der Tagesordnung. Die Grafik und der Sound von Uncharted 2 sind sehr gut gelungen. Im Gegensatz zum ersten Teil besitzt das Spiel nun auch einen Multiplayer-Modus, in dem zwei Teams gegeneinander antreten können. Auch ein ­Koop-Modus ist enthalten, um gemeinsam gegen computergesteuerte Gegner zu kämpfen. Das Spiel erhielt von den meisten Kritikern Bestnoten, vor allem wegen der ausgezeichneten Grafik.

    Der Uncharted-Nachfolger bietet dem Spieler ein actionreiches Abenteuer mit packender Story und exzellenter Aufmachung. Grafik, Sound und Gameplay ergänzen sich zu einem Gesamtpaket, das stundenlangen Spielspaß garantiert. Ebenfalls sehr löblich ist der nun integrierte Multiplayer-Modus.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel