Uncharted 2: Among Thieves

Tobias Heidemann

Das Actionspiel Uncharted 2: Among Thieves führt den Spieler in Third-Person-Perspektive zu den schneebedeckten Bergen des Himalaya-Gebirges, nach Nepal und in den dichten Dschungel von Borneo, wo es allerlei Aufträge zu erfüllen und Bösewichte zu bekämpfen gilt. Der Protagonist Nathan Drake ist – wie schon im ersten Teil des Spiels – ein begnadeter Kletterer und versierter Abenteurer, der auch schwierige Situationen meistert. Hilfestellung leisten ihm dabei einige Freunde, die er während des Spielverlaufs antrifft.

Nathan Drake ist ein Nachfahre des berühmten Entdeckers Sir Francis Drake, und solch ein Name verpflichtet. Nachdem Nathan schon im ersten Teil halsbrecherische Abenteuer bestehen musste, macht er sich in Uncharted 2: Among Thieves auf die Suche nach dem sagenumwobenen ­Cintamani-Stein, dem übernatürliche Kräfte nachgesagt werden. Er soll sich im mythologischen Königreich Shambala befinden.

Mithilfe seiner Freundin und anderen Verbündeten begibt er sich auf die Reise, die ihn unter anderem ins Himalajagebirge und in den Dschungel von Borneo führt, verfolgt von Söldnern und anderen gefährlichen Gestalten, die ebenfalls dem Stein nachjagen. Die Levels gleichen Actionfilmen, es ist immer etwas los: wilde Schießereien, einstürzende Bauwerke und Adrenalinstöße, wenn Drake sich mal wieder einen Felsvorsprung entlang hangelt, sind an der Tagesordnung. Die Grafik und der Sound von Uncharted 2 sind sehr gut gelungen. Im Gegensatz zum ersten Teil besitzt das Spiel nun auch einen Multiplayer-Modus, in dem zwei Teams gegeneinander antreten können. Auch ein ­Koop-Modus ist enthalten, um gemeinsam gegen computergesteuerte Gegner zu kämpfen. Das Spiel erhielt von den meisten Kritikern Bestnoten, vor allem wegen der ausgezeichneten Grafik.

Der Uncharted-Nachfolger bietet dem Spieler ein actionreiches Abenteuer mit packender Story und exzellenter Aufmachung. Grafik, Sound und Gameplay ergänzen sich zu einem Gesamtpaket, das stundenlangen Spielspaß garantiert. Ebenfalls sehr löblich ist der nun integrierte Multiplayer-Modus.

Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)

Du glaubst, dass du alles über die Uncharted-Reihe weißt und perfekt auf Uncharted 4: A Thief's End vorbereitet bist? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Uncharted 2: Among Thieves

  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • 11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    Wer einmal Skyrim gespielt hat, will nie mehr damit aufhören. Anfangen will das Spiel aber auch kaum jemand, schließlich bietet die anfängliche Kutschfahrt statt unendlicher Freiheit nur endlose Langeweile. Bethesdas Rollenspiel ist jedoch nicht das einzige Game, das seinen eigenen Einstieg sabotiert.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Alle Uncharted-Spiele in der Bilderstrecke: Eine beispiellose Erfolgsgeschichte

    Alle Uncharted-Spiele in der Bilderstrecke: Eine beispiellose Erfolgsgeschichte

    Fragt man Leute nach dem Kaufgrund für eine PlayStation 3 oder PlayStation 4, fällt meist immer die Antwort „Uncharted“. Kaum eine Spielereihe hat in den letzten Jahren mit jedem weiteren Titel so überzeugt und vor allem auch immer grafisch alles aus den Sony-Konsolen herausgekitzelt. Zum Start von Uncharted: The Lost Legacy wird es da einmal Zeit, die Erfolgsgeschichte der Reihe rund um Abenteurer Nathan Drake Revue...
    Christopher Bahner
  • Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Es gibt Videospielreihen, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele weggedacht werden können. Mit ihren vielen Ablegern haben sie Gaming, so wie wir es heutzutage kennen, stark beeinflusst. Und doch gibt es immer diesen einen Teil, der heraussticht. In diesen Beispielen handelt es sich aber nicht um den ersten Teil, sondern um ein Sequel, das deutlich besser als seine Vorgänger ist.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)

    Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)

    Du glaubst, dass du alles über die Uncharted-Reihe weißt und perfekt auf Uncharted 4: A Thief's End vorbereitet bist? Dann beweise dich in unserem Quiz!
    Annika Schumann 11
  • Visceral Games: "Star Wars"-Fans müssen sich weiter gedulden

    Visceral Games: "Star Wars"-Fans müssen sich weiter gedulden

    Star Wars Battlefront ist durch und die Meinungen waren sehr durchmischt. Gerade für Einzelspieler hatte der Grafikbombast wenig zu bieten. Tja, schlechte Nachrichten für die Fans: Der von Visceral Games entwickelte Krieg der Sterne-Titel wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
    Lukas Bursee
  • Uncharted: Kinostart zum Uncharted Film steht fest - Alle Infos zum Release

    Uncharted: Kinostart zum Uncharted Film steht fest - Alle Infos zum Release

    Fans des Action-Adventure-Spiels „Uncharted“ warten schon länger auf die angekündigte Verfilmung des erfolgreichen Playstation-Spiels um Schatzsucher Nathan Drake. Immer wieder gab es Verzögerungen in der Vorbereitung der „Uncharted“-Verfilmung, doch mittlerweile wurde ein konkreter Kinostart von dem verantwortlichen Studio Sony bekannt gegeben. Hier findet ihr alle relevanten Informationen zur kommenden Videospielverfilmung...
    Marek Bang
  • Uncharted The Nathan Drake Collection: Hier gibt es den neuen Trailer

    Uncharted The Nathan Drake Collection: Hier gibt es den neuen Trailer

    Sony und Naughty Dog möchten, sicher auch um die Wartezeit auf Uncharted 4 A Thief’s End zu verkürzen, noch in diesem Jahr Uncharted The Nathan Drake Collection veröffentlichen. Um auf diese wiederum die Wartezeit zu verkürzen, gibt es einen neuen Stoty-Trailer.
    Marco Schabel 1
* gesponsorter Link