Uncharted 4 A Thief’s End: Ist jetzt ein Goldjunge – keine Verschiebung mehr

Marco Schabel 12

Lange hat Naughty Dog bereits am kommenden Action Adventure Uncharted 4 A Thief’s End gearbeitet und es mehrfach verschoben. Am Samstagmorgen wurde endlich der Goldstatus verkündet – das Spiel ist fertig!

Uncharted 4 A Thief's End Story Trailer.

Nathan Drake wird schon bald auf seine letzte Reise gehen und will es in Uncharted 4 A Thief’s End, seinem allerletzten Spiel, noch einmal richtig krachen lassen. Die Frage war bislang eigentlich immer nur, wann genau die Party steigt. Auf die Release-Zeiträume und –Termine, die Naughty Dog in den vergangenen Jahren vermeldet hat, sind immer wieder Verschiebungen gefolgt und das Action Adventure rückte in immer weitere Ferne. Grund waren Entwicklungsschwierigkeiten, die unter anderem das Umschreiben der kompletten Story des Spiels zur Folge hatten. Erst vor wenigen Wochen wurde der Release ein weiteres Mal verschoben, um den Entwicklern Zeit für den letzten Feinschliff zu geben. Und während die Fans bangen, zittern und hoffen, dass der Termin diesmal endlich eingehalten wird und Release-Partys geplant werden können, kann ich euch jetzt sagen: Ja! Dem Release des Spiels im Mai steht absolut nichts mehr im Wege.

Die Uncharted 4-Entwickler wollen euch noch viel zeigen

Wie ich mir da so sicher sein kann? Naughty Dog hat vor wenigen Minuten via Twitter verkündet, dass Uncharted 4 A Thief’s End den Goldstatus erreicht hat. Das bedeutet im Klartext, dass die Entwicklung am PlayStation 4-Exklusivtitel komplett abgeschlossen ist – und das fast zwei Monate vor dem Release des Titels. Das wirft zwar Fragen auf, ob die jüngste Verschiebung des für Ende April angesetzten Termins notwendig war, gibt uns aber immerhin die Sicherheit, dass wir uns endlich sicher sein können, wann wir das Spiel in unseren Händen halten und Nathan Drake einen gebührenden Abschied bereiten dürfen. In den kommenden Wochen müssen die Daten nur noch an die Presswerke übergeben, auf Blu-Rays gedruckt und an die Händler ausgeliefert werden. Zudem dürften wir bald damit rechnen, dass der Pre-Load auf der PlayStation 4 gestartet werden kann.

Sichert euch hier das jetzt fertige Uncharted 4 A Thief's End *

Uncharted 4 A Thief’s End erscheint dann am 10. Mai 2016 exklusiv für die PlayStation 4. In Stein gemeißelt ist auch dieser Termin allerdings nicht gänzlich, denn eine Vorverlegung ist nicht ausgeschlossen, wenngleich unwahrscheinlich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung