Seit Freitag steht fest, dass Uncharted 4 A Thief's End fertig ist und nicht mehr verschoben wird. Geht es nach einem Entwickler, hat die lange Wartezeit vor allem eines gebracht: Das grafisch beste Spiel aller Zeiten. Zumindest für den Moment.

 

Uncharted 4: A Thief's End

Facts 
Uncharted 4: A Thief's End
Uncharted 4: A Thief\'s End - Trailer von der Playstation Experience 2015

Sony, Naughty Dog und sicher auch zahlreiche Spieler können es kaum erwarten, dass Uncharted 4 A Thief's End endlich erscheint. Nachdem der Titel bereits mehrfach verschoben wurde, steht mittlerweile fest, dass alle Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind und wir keine weitere Verzögerung verschmerzen müssen. Doch was hat all diese zusätzliche Entwicklungszeit jetzt eigentlich gebracht? Das sehen wir, wenn Nathan Drakes letztes Abenteuer im Mai letztlich erscheinen wird. Bereits jetzt hat aber zumindest ein Entwickler nicht weniger versprochen, als dass wir das visuell umwerfendste Spiel sehen werden, welches es bislang je gegeben hat.

 

Seht euch den coolen Story-Trailer zu Uncharted 4 an!

Das sagt zumindest Game Director Bruce Straley, der seiner Begeisterung jüngst via Twitter Ausdruck verlieh. Zwar betonte der Entwickler, dass es sich dabei nur um seine Meinung handelt, jedoch schmälert das nicht wirklich den Anspruch und die Erwartungen, die ihr nach dieser Aussage haben dürft. Damit ist der Hypetrain für Uncharted 4 A Thief's End aber noch nicht komplett beladen, denn wie der Entwickler ebenfalls wissen lässt, wird das Spiel noch dazu das Beste sein, welches wir je in der Uncharted-Serie gesehen haben. Das Action-Adventure ist also drauf und dran, unsere Geister aus dem Gleichgewicht zu bringen und vielleicht sogar ein heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres zu avancieren.

Sichert euch das vielleicht schönste Spiel aller Zeiten!

Uncharted 4 A Thief's End erscheint am 10. Mai exklusiv für die PlayStation 4. Bekanntlich handelt es sich bei dem Naughty Dog-Spiel um das letzte Abenteuer mit Serienheld Nathan Drake. Ob es wirklich das visuell schönste Spiel ist, welches je kreiert wurde, ist insbesondere anhand der PC-Konkurrenz fraglich.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?