Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. FaceApp lässt ikonische Videospielcharaktere alt aussehen

FaceApp lässt ikonische Videospielcharaktere alt aussehen

Bereits 2017 hat FaceApp das Netz erobert und Menschen auf allter Welt digital altern lassen. Jetzt erfreut sich das Programm erneut großer Beliebtheit, sodass auch wir erneut die Chance genutzt haben, unsere Lieblingshelden und -heldinnen ins virtuelle Altersheim zu schicken.

1 von 20

Egal ob Hollywood-Star, Facebook-Profil oder YouTuber: FaceApp lässt seit kurzem wieder Gesichter auf aller Welt alt aussehen. Bereits 2017 sorgte die App für allerlei Wirbel und Unterhaltung, unter anderem da sie aus Männern Frauen und umgekehrt machen konnte. In der aktuellen Version steht vor allem ein Feature im Vordergrund: Der virtuelle Blick ins Rentenalter.

Klar, dass wir es uns erneut nicht nehmen lassen wollte, auch die großen Namen der Videospielgeschichte in den umgekehrten Jungbrunnen zu werden. Die besten und lustigsten Ergebnisse haben wir auf den folgenden Seiten festgehalten. Weiter hinten findest du außerdem unsere Ergebnisse aus dem Jahr 2017.

Hast Du die FaceApp auch schon ausprobiert? Welchem Videospiel-Charakter hast Du einen solchen Filter verpasst – und wie überzeugend wurde das Ergebnis?

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?