1 von 20

Egal ob Hollywood-Star, Facebook-Profil oder YouTuber: FaceApp lässt seit kurzem wieder Gesichter auf aller Welt alt aussehen. Bereits 2017 sorgte die App für allerlei Wirbel und Unterhaltung, unter anderem da sie aus Männern Frauen und umgekehrt machen konnte. In der aktuellen Version steht vor allem ein Feature im Vordergrund: Der virtuelle Blick ins Rentenalter.

Klar, dass wir es uns erneut nicht nehmen lassen wollte, auch die großen Namen der Videospielgeschichte in den umgekehrten Jungbrunnen zu werden. Die besten und lustigsten Ergebnisse haben wir auf den folgenden Seiten festgehalten. Weiter hinten findest du außerdem unsere Ergebnisse aus dem Jahr 2017.

Hast Du die FaceApp auch schon ausprobiert? Welchem Videospiel-Charakter hast Du einen solchen Filter verpasst – und wie überzeugend wurde das Ergebnis?