News zu Uncharted 4: A Thief's End

  • Naughty Dog verrät: Das sind die Pläne nach The Last of Us 2
    games

    Naughty Dog verrät: Das sind die Pläne nach The Last of Us 2

    Nachdem Uncharted: The Lost Legacy in wenigen Tagen erschienen ist, möchte sich Naughty Dog voll und ganz auf The Last of Us Part 2 fokussieren. Trotzdem sprechen die Entwickler schon jetzt von ihren Plänen für die Zeit danach.
    Lisa Fleischer
  • PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale
    games

    PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale

    Ein neuer Monat ist angebrochen und das nutzt Sony, um den PlayStation Summer-Sale zu erweitern. Ab sofort erwarten dich einige stark reduzierte und interessante Games im PS Store.
    Tim Kschonsak
  • Uncharted - The Lost Legacy: Release-Termin und Preis stehen fest
    games

    Uncharted - The Lost Legacy: Release-Termin und Preis stehen fest

    Wird Uncharted: The Lost Legacy ein DLC oder ein eigenes Spiel? Die Länge spricht für sich: Im Interview mit der IBTimes UK plaudert Arne Meyer, der Director of Communications von Naughty Dog, über das Game und erwähnt, es könne mehr als zehn Stunden lang werden.
    Marina Hänsel 1
  • BAFTA Awards: Uncharted 4 als bestes Spiel 2016 ausgezeichnet
    games

    BAFTA Awards: Uncharted 4 als bestes Spiel 2016 ausgezeichnet

    Bei den Games Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) ist Uncharted 4: A Thief’s End als Abräumer der Trophäe für das beste Spiel des Jahres 2016 hervorgegangen. Overcooked wurde zum besten britischen Spiel gekürt, weitere Preise gingen an Overwatch, The Last Guardian, Rocket League, Firewatch, Inside und Pokémon Go.
    Luis Kümmeler 1
  • Uncharted - The Lost Legacy: Nathan Drake bleibt im Ruhestand
    games

    Uncharted - The Lost Legacy: Nathan Drake bleibt im Ruhestand

    Mit Uncharted 4: A Thief’s End hat der Entwickler Naughty Dog die Geschichte um den charismatischen Schatzjäger Nathan Drake abgeschlossen – und dabei soll es wohl auch bleiben. Leitende Entwickler der kommenden Erweiterung Uncharted: The Lost Legacy haben verlauten lassen, dass „Nate“ im kommenden Spiel keinen Auftritt spendiert bekommen wird.
    Luis Kümmeler
  • Uncharted 4: Update bringt neuen Modus, „The Last of Us“-Skins & mehr
    games

    Uncharted 4: Update bringt neuen Modus, „The Last of Us“-Skins & mehr

    Für den morgigen Freitag hat der Entwickler Naughty Dog ein neues Update für den Mehrspielermodus von Uncharted 4: A Thief’s End angekündigt. Dieser soll unter anderem durch den Spielmodus „King of the Hill“ und zusätzliche Waffen, aber auch durch Kostüme erweitert werden, die Spielern von The Last of Us bekannt vorkommen könnten.
    Luis Kümmeler
  • Uncharted: The Lost Legacy bekommt noch realistischere Charaktere
    games

    Uncharted: The Lost Legacy bekommt noch realistischere Charaktere

    Bei The Lost Legacy, Story-DLC des vielfach ausgezeichneten Action-Blockbusters Uncharted 4, soll der Fokus noch mehr auf den Charakteren liegen als im Hauptspiel. Zudem ist das Level-Design des DLCs das bislang umfangreichste der Serie. Das verrieten zwei Mitarbeiter von Entwickler Naughty Dog in einem Interview.
    Lisa Fleischer
  • No Man's Sky: Gewinnt einen GDC Award und verpasst die Verleihung
    games

    No Man's Sky: Gewinnt einen GDC Award und verpasst die Verleihung

    Aktuell findet in San Francisco die Game Developer Conference statt. Hier werden auch Preise in allerlei Kategorien verliehen. Zu den ausgezeichneten Spielen gehört auch No Man’s Sky, was für die Entwickler eher unerwartet kam: Die waren während der Preisverleihung beim Essen.
    Sandro Kipar 5
  • Uncharted: Naughty Dog distanziert sich weiter vom Film
    games

    Uncharted: Naughty Dog distanziert sich weiter vom Film

    Der Creative Director bei Naughty Dog, Neil Druckmann, äußerte sich wieder zur Filmadaption von Uncharted. Auf Twitter bestritt er jegliche Beteiligung seines Studios an dem Hollywood-Projekt.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Uncharted: So erwachsen wird Nathan Drake im Film
    games

    Uncharted: So erwachsen wird Nathan Drake im Film

    Es gibt Neuigkeiten zur Hollywood-Adaption der Uncharted-Spielereihe. Der Drehbuchautor, Joe Carnahan, erklärt, wie sehr sich Nathan Drake von Indiana Jones unterscheiden wird und welches Zielpublikum er beim Schreiben vor Augen hatte.
    Marcel-André Wuttig
  • D.I.C.E.-Awards 2017: Uncharted 4 mit 10 Nominierungen
    games

    D.I.C.E.-Awards 2017: Uncharted 4 mit 10 Nominierungen

    Zum 20. Mal wird in diesem Jahr mit den D.I.C.E.-Awards 2017 einer der renommiertesten Videospielpreise verliehen. Mittlerweile sind die Nominierten bekannt und es gibt einen klaren Favoriten.
    Marco Schabel 1
  • Uncharted: Drehbuch zum Film steht
    games

    Uncharted: Drehbuch zum Film steht

    Durchbruch auf dem Weg ins Kino? Screenwriter verkündet die Fertigstellung des Uncharted-Drehbuchs!
    Richard Benzler 7
  • Uncharted 4: A Thief's End verkauft sich fast 9 Millionen Mal
    games

    Uncharted 4: A Thief's End verkauft sich fast 9 Millionen Mal

    Sony hat im Weihnachtsgeschäft rekordverdächtige Verkäufe hingelegt. Der Hersteller konnte zuletzt eine Million Konsolen pro Woche verkaufen. Davon profitiert hat auch der Abschluss der Abenteuer-Reihe mit Nathan Drake – Uncharted 4: A Thief’s End geht auf die 10 Millionen zu.
    Martin Eiser 3
  • Uncharted 4: Im Multiplayer geht es bald ums blanke Überleben
    games

    Uncharted 4: Im Multiplayer geht es bald ums blanke Überleben

    Uncharted 4 wird mit dem Überlebensmodus einen neuen Mehrspielermodus erhalten, der Dich allein oder mit bis zu zwei anderen Spielern gegen Wellen von Gegnern kämpfen lässt. Der mystische Ankündigungs-Trailer gibt Dir einen ersten Eindruck von dem neuen Modus.
    Lukas Flad
  • Uncharted-Film wird von „Stranger Things“-Regisseur verwirklicht
    games

    Uncharted-Film wird von „Stranger Things“-Regisseur verwirklicht

    Lange war es still um den Uncharted-Film von Sony Pictures. Jetzt hat das Studio aber angekündigt, dass Shawn Levy die Regie bei dem Film übernehmen wird. Levy ist unter anderem durch seine Mitarbeit an der Netflix-Serie Stranger Things bekannt.
    Lukas Flad 11
  • Uncharted: Joe Carnahan nimmt Drehbuch zur Videospiel-Verfilmung in die Hand
    games

    Uncharted: Joe Carnahan nimmt Drehbuch zur Videospiel-Verfilmung in die Hand

    Schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt befindet sich der Uncharted-Film nun in Produktion. Trotzdem ist er bei weitem noch nicht fertig. Sony gab nun den nächsten Drehbuch-Autor für die Action-Verfilmung bekannt. Demnach soll Joe Carnahan den Film ab sofort in die Hand nehmen.
    Lisa Fleischer 1
  • Uncharted 4: Single-Player-DLC noch lange nicht in Sicht
    games

    Uncharted 4: Single-Player-DLC noch lange nicht in Sicht

    Das erste Multiplayer-DLC sowie das bislang größte Update für Uncharted 4 erscheinen im Verlauf des heutigen Tages. Im gleichen Zuge äußerte sich der Entwickler auch zum geplanten Single-Player-DLC. Demnach kann es noch längere Zeit dauern, bis ihr mehr zu der Story-Erweiterungen erwarten dürft.
    Lisa Fleischer
  • Uncharted 4: Erster DLC erscheint noch Ende Juni
    games

    Uncharted 4: Erster DLC erscheint noch Ende Juni

    Am 29. Juni erscheint der erste DLC für Uncharted 4. Dabei handelt es sich um ein Addon für den Multiplayer-Modus. Wir zeigen euch, was das Update mit sich bringt und wie ihr schon vor dem Release einen ersten Blick auf die Inhalte werfen könnt.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Overwatch verdrängt Uncharted 4 von der Spitze der britischen Verkaufscharts
    games

    Overwatch verdrängt Uncharted 4 von der Spitze der britischen Verkaufscharts

    Der Launch von Overwatch ist Blizzard offensichtlich geglückt. In Großbritannien eroberte der Teamshooter die Spitze der Charts. Auch auf der Playstation 4 war Overwatch in der letzten Woche das am meisten verkaufte Spiel und verdrängte damit Uncharted 4: A Thief’s End von der Pole Position.
    Martin Eiser 15
  • Uncharted-4-Bug: Elena wird zur Forever-Alone-Katzenlady (ohne Katzen)
    games

    Uncharted-4-Bug: Elena wird zur Forever-Alone-Katzenlady (ohne Katzen)

    Wir lieben Uncharted 4: A Thief’s End wegen seiner Vollkommenheit. Und sollte sich doch mal der Fehlerteufel im Perfektionismus einschleichen, sorgt er zumindest für Lacher. Zum Beispiel, wenn Nathan unsichtbar wird und Elena plötzlich mit sich selbst spricht. Und spielt. Und knutscht. 
    Dominic Stetschnig
  • Uncharted 4: Mehr als 2,7 Millionen verkaufte Spiele in der ersten Woche
    games

    Uncharted 4: Mehr als 2,7 Millionen verkaufte Spiele in der ersten Woche

    Das ist ein wirklich starker Start für Uncharted 4: A Thief’s End: In der ersten Woche seit Erscheinen wechselte der Titel weltweit bereits mehr als 2,7 Millionen Mal den Besitzer – in Europa und Nordamerika verkaufte es sich gar so schnell, wie zuvor kein anderes Spiel von Sony für die Playstation 4.
    Martin Eiser 2
  • Uncharted 4: Naughty Dog musste "sexistischen Tester" rauswerfen
    games

    Uncharted 4: Naughty Dog musste "sexistischen Tester" rauswerfen

    In einem Interview spricht Uncharted-4-Director Neil Druckmann darüber, wie wichtig es den Entwicklern war, viele weibliche Charaktere einzuführen. Einen Tester verärgerte das laut Druckmann so sehr, dass die Entwickler ihn rauswerfen mussten.
    Sebastian Moitzheim 6
  • Uncharted 5: Synchronstimme von Nathan Drake wäre dabei
    games

    Uncharted 5: Synchronstimme von Nathan Drake wäre dabei

    Es ist vollbracht. Uncharted 4 schließt die lange Reise von Abenteurer Nathan Drake ab. Ein gelungenes Ende, wie viele finden. Und trotzdem bleibt das Verlangen nach mehr. Auch bei den am Spiel Beteiligten scheint dieses Gefühl vorhanden zu sein. Vielleicht ein Grund, warum manche jetzt schon über eine Fortsetzung philosophieren.
    Lisa Fleischer 17
  • Uncharted 4 schlägt Doom in den britischen Spiele-Charts
    games

    Uncharted 4 schlägt Doom in den britischen Spiele-Charts

    Nathan Drake hat es geschafft – zumindest in den UK-Charts der 19. Kalenderwoche: Uncharted 4: A Thief’s End ist nicht nur das erfolgreichste Spiel der Reihe und übertrumpft locker den Vorgänger, sondern hat sich trotz seiner PS4-Exklusivität auch öfter verkauft als das frisch veröffentlichte Doom auf gleich drei Plattformen zusammen.
    Martin Eiser 5
  • Uncharted 4: Satire-Bewertung lässt Metacritic-Wert sinken
    games

    Uncharted 4: Satire-Bewertung lässt Metacritic-Wert sinken

    Auf Metacritic sammeln sich die positiven Bewertungen zu Uncharted 4. Auf der ganzen Welt ist die Presse von dem letzten Abenteuer Nathan Drakes begeistert. Und dennoch hat sich nun eine Satire-Bewertung als erste negative Review eingeschlichen, die den Metacritic-Wert etwas nach unten zieht.
    Marvin Fuhrmann 14
  • Diese zwei Trophäen in Uncharted 4 sind mindestens so witzig wie genial
    games

    Diese zwei Trophäen in Uncharted 4 sind mindestens so witzig wie genial

    Ohne Spoiler, versprochen: Dass Uncharted 4: A Thief’s End im einen oder anderen Kapitel selbstreferenziell über den Werdegang der eigenen Reihe reflektiert, ist nichts Neues. Das Naughty Dog euch allerdings auch noch mit Trophäen für unheimlich kluge Anspielungen an die reale Welt belohnt, ist der Hammer! Zwei dieser Trophäen sind sogar so genial, dass wir sie euch genauer vorstellen wollen.
    Dominic Stetschnig 9
  • Nathan Drake ist ein verdammter Hipster: Uncharted 4 hat Instagram-Filter
    games

    Nathan Drake ist ein verdammter Hipster: Uncharted 4 hat Instagram-Filter

    Nicht falsch verstehen: Uncharted 4 ist definitiv eines der Highlights in diesem Jahr, wenn nicht sogar der aktuellen Konsolengeneration. Doch bei all den antiken Artefakten beweisen Nathan Drake und Naughty Dog, dass wir doch im Jahr 2016 leben. Wie? Na mit freispielbaren Video-Filtern, die Uncharted 4 vom Pixel-Look bis hin zu Clarendon den nötigen Feinschliff verleihen. Eine Übersicht.
    Dominic Stetschnig 2
  • Uncharted: Nathan Drake sucht auch auf dem Smartphone Schätze
    games

    Uncharted: Nathan Drake sucht auch auf dem Smartphone Schätze

    Bis zum Release von Uncharted 4 sind es noch ein paar Tage, schon jetzt könnt ihr Nathan Drake aber auf seiner Suche nach verlorenen Schätzen begleiten – auf eurem Smartphone. Und so auch gleich erste Belohnungen auf eurer PS4 freischalten.
    Lisa Fleischer 2
  • Uncharted 4: Die ersten Testwertungen in der Übersicht
    games

    Uncharted 4: Die ersten Testwertungen in der Übersicht

    Das Embargo ist gefallen, ab heute dürfen wir über offen Uncharted 4: A Thief’s End, das am 10. Mai für PlayStation 4 erscheinen wird, sprechen. Während euch unser Test zum letzten Teil der Nathan-Drake-Saga morgen erwartet, seht ihr hier schon mal alle bereits veröffentlichten Wertungen zum Spiel.
    Kristin Knillmann 1
  • Uncharted 4: Singleplayer soll 14 Stunden lang sein
    games

    Uncharted 4: Singleplayer soll 14 Stunden lang sein

    Die Singleplayer-Kampagne von Uncharted 4 soll in etwa 14 Stunden Spielspaß bieten. Diese Information macht momentan im Internet die Runde und soll von denjenigen stammen, die die ersten Versionen schon gespielt haben. Ob es sich dabei um die illegal erworbenen Kopien handelt, ist aber nicht bekannt.
    Marvin Fuhrmann 46
  • Uncharted 4: Dicker Day-One-Patch für A Thief's End
    games

    Uncharted 4: Dicker Day-One-Patch für A Thief's End

    Knapp zwei Wochen sind es noch bis zum Launch von Uncharted 4: A Thief’s End. Und auch das Abenteuer mit Nathan Drake bekommt so genannten Day-One-Patch. Und der wird ziemlich groß.
    Martin Eiser 3