80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch kein Uncharted gespielt

Richard Nold 19

Die Uncharted-Reihe zählt ohne Frage zu den erfolgreichten Marken von Sony. Trotz hervorragender Wertungen und tollen Verkaufszahlen auf der PlayStation 3, sollen rund 80 Prozent aller PlayStation 4-Besitzer noch nie Uncharted gespielt haben. Naughty Dog hofft deshalb auf einen großen Erfolg der Uncharted: The Nathan Drake Collection.

80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch kein Uncharted gespielt

Die Meinungen über HD-Collectionen und Neuauflagen bereits erschienener Spieler für die aktuelle Konsolengeneration gehen weit auseinander. Während sich manche Spieler wünschen, dass die Entwickler die Zeit besser in die Entwicklung neuer Produktionen investieren würden, freuen sich andere Spieler über einige Spielehits, die sie womöglich damals verpasst haben zu spielen.

Letzteres ist auch der Grund, warum das Entwicklerstudio Naughty Dog und Sony überhaupt die Arbeiten an der Uncharted: The Nathan Drake Collection – welche mittlerweile bereits im Handel erhältlich ist – in Betracht gezogen haben.

Uncharted: Dominic\\\'s Deception.

Eric Monacelli verriet im Interview mit MCV, dass man durch intere Untersuchungen festgestellt habe, dass rund 80 Prozent aller Spieler, die im Besitz der PlayStation 4 sind, noch nie im Leben Uncharted gespielt haben.

Monacelli erhofft sich für die Uncharted: The Nathan Drake Collection einen ähnlichen Erfolg wie bei The Last of Us: Remastered. Die Neuauflage des PlayStation 3-Exklusivtitels dominierte nämlich für viele Monate die internationalen Verkaufscharts auf der PlayStation 4 und heimste bei der Fachpresse viele Lorbeeren ein.

Aktuell arbeitet Naughty Dog an Uncharted 4: A Thief’s End, das voraussichtlich am 18. März 2016 erscheinen wird. Käufer der Uncharted: The Nathan Drake Collection erhalten vom 04. Bis 13. Dezember exklusiven Zugang zur Multiplayer-Beta von Uncharted 4.

Uncharted: The Nathan Drake Collection bestellen *

Quelle: MCV UK

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung