Ein Traum wird wahr: Das neue Star Wars-Game wird ein Open-World-Rollenspiel

Mike Koch 22

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Schon länger arbeitet Visceral Games an einem neuen Star Wars-Spiel über das schon viele Gerüchte kursieren. Jetzt wurde ziemlich eindeutig bestätigt, dass das neue Franchise-Game in einer offenen Welt stattfinden wird. Genauere Infos dazu findet ihr in der News.

Ein Traum wird wahr: Das neue Star Wars-Game wird ein Open-World-Rollenspiel

Schon vor einiger Zeit gab Electronic Arts bekannt, dass die Macher von Visceral Games an einem neuen Star Wars-Projekt arbeiten. Leider sind bisher noch nicht sehr viele Informationen an die Öffentlichkeit geraten. Wir wissen nur, dass es sich um ein Action-RPG handeln soll und es nicht in die Fußstapfen von Star Wars: Battlefront treten wird – dem neusten Multiplayer-Shooter von EA. Anders als Battlefront, das komplett ohne Singleplayer-Kampagne daher gekommen ist, soll sich das neue Game auf eine gute Story konzentrieren. Um das zu gewährleisten hat man unter anderem Amy Hennig ins Boot geholt, die schon maßgeblich an der Story zu Uncharted beteiligt war.

Welche Ähnlichkeiten zu Uncharted hat das neue Star Wars-Spiel?

Auch Jade Raymond, die schon an diversen Assassin’s Creed-Teilen mitgearbeitet hat, gehört zu den Verantwortlichen für das Spiel und lässt hoffen, dass wir endlich ein neues Star Wars-Spiel mit einer fesselnden Story bekommen. Seit heute sind nun neue Informationen an die Öffentlichkeit geraten: Anscheinend wird es sich um einen Open-World-Titel handeln. Woher wir das wissen?

Die aktuelle Stellenausschreibung von EA gibt eindeutige Schlüsse darauf, dass es sich um ein Action-RPG handeln wird, das in einer offenen Welt stattfindet. Wir können weiter nur abwarten und hoffen, dass wir endlich wieder ein Star Wars-Spiel erhalten, dass eine fesselnde Story und spannende Welt bietet – bis dahin verbringen wir weiter ein paar Stunden mit Star Wars: Battlefront oder schauen uns den neuen Film an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung