Uncharted 4: Standalone-Erweiterung The Lost Legacy angekündigt

Marco Schabel

Neben The Last of Us Part II hat Naughty Dog auf der PlayStation Experience auch eine Standalone-Erweiterung für Uncharted 4 A Thief’s End angekündigt. Diese trägt den Namen The Lost Legacy.

Uncharted 4 The Lost Legacy Gameplay-Trailer.

Gestern Abend startete die PlayStation Experience mit einem Live-Konferenz und zahlreichen Trailern zu kommenden Spielen, Events und Erweiterungen. Highlight des Abends war sicherlich die Bestätigung der Gerüchte um The Past of Us Part II aus dem Hause Naughty Dog, das Dir nicht nur die postapokalyptische Welt, sondern auch Joel und Ellie zurückbringt. Den Anfang machte aber schon zu Beginn der Show ein Gameplay-Walkthrough, in dem eine mysteriöse verhüllte Frau durch eine Stadt in Indien geht. Die Auflösung folgte knapp acht Minuten später: Es handelt sich um Uncharted The Lost Legacy.

Uncharted 4: Im Multiplayer geht es bald ums blanke Überleben*

Uncharted The Lost Legacy ist eine ursprünglich als normaler DLC geplante Standalone-Erweiterung für das gefeierte Uncharted 4 A Thief’s End. Protagonistin des neuen Kapitels für das Action Adventure wird dabei nicht Nathan Drake sein, sondern dessen Verflossene, die australische Schatzsucherin Chloe Frazer. Als Standalone-Erweiterung kann Uncharted The Lost Legacy auch ohne das Hauptspiel gekauft und gespielt werden und Naughty Dog hat sich auch schon zur Spielzeit geäußert. Demnach soll die Erweiterung (logischerweise) kürzer ausfallen als das Hauptspiel, dafür aber länger als The Last of Us Left Behind, das etwa drei Stunden Spielzeit bietet. Das gezeigte Gameplay zeigt den Anfang der neuen Story, die in Indien spielen wird. Die Stadt selbst soll dabei nur einen kleinen Teil des Gesamtschauplatzes darstellen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Uncharted - The Lost Legacy: Schätze, Fotos, Gespräche und Kisten - Fundorte im Video

Wann genau Uncharted The Lost Legacy erscheinen wird, ist indes noch nicht bekannt. Naughty Dog nannte im Rahmen der PlayStation Experience bislang keinen festen Termin, Sony spricht vom kommenden Jahr. Auch zum Preis ist noch nichts bekannt. Wenn Du Dir aber bis zum 13. Dezember die Uncharted 4 Digital Deluxe Edition oder das Forscher-Paket kaufst, erhältst Du die Erweiterung kostenlos.

Hier kannst Du Dir Uncharted 4 A Thief's End kaufen*

Quelle: Sony

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung