Für den morgigen Freitag hat der Entwickler Naughty Dog ein neues Update für den Mehrspielermodus von Uncharted 4: A Thief's End angekündigt. Dieser soll unter anderem durch den Spielmodus „King of the Hill“ und zusätzliche Waffen, aber auch durch Kostüme erweitert werden, die Spielern von The Last of Us bekannt vorkommen könnten.

 

Uncharted 4: A Thief's End

Facts 
Uncharted 4: A Thief's End
uncharted-4-multiplayer-kopfgeldjaeger.mp4

So langsam aber sicher steuert Uncharted 4: A Thief's End auf sein erstes Jubiläum zu, doch das hindert den Entwickler Naughty Dog nicht daran, munter weiter Updates für den Mehrspielermodus des Spiels zu veröffentlichen. Im Rahmen eines Twitch-Livestreams und auf seiner Webseite hat das Studio frische Inhalte angekündigt, die es bereits am morgigen Freitag dem 17. März 2017 ins Spiel schaffen sollen. Darin enthalten sein soll neben neuen Waffen etwa der Spielmodus „King of the Hill“, in dem es darum geht, im Team bestimmte Punkte auf der Karte einzunehmen und zu halten.

Uncharted: The Lost Legacy bekommt noch realistischere Charaktere

Doch damit nicht genug: Wer das ebenfalls aus dem Hause Naughty Dog stammende The Last of Us gespielt hat, soll sich in der Zukunft auf ein Stück Wiedererkennungswert im Kostümsektor freuen dürfen. Naughty Dog hat nämlich ebenfalls die Implementierung neuer Charakter-Skins angekündigt, die aber nicht von den Figuren in The Last of Us selbst stammen, sondern von denen aus „Savage Starlight“, jener Comicbuchreihe, deren Ausgaben im Spiel gefunden werden können. Ein erstes Bild zeigt Nathan Drake im futuristischen Outfit.

uncharted-4-savage-starlight-skin

Uncharted 4: A Thief's End jetzt online bestellen!

Naughty Dog hat verlauten lassen, dass es sich bei diesem Skin nicht um das einzige neue Kostüm handeln soll, das es aus Savage Starlight in Uncharted 4 geschafft hat. Das Update für den Mehrspielermodus soll Besitzern des Spiels wie gewohnt kostenfrei zur Verfügung stehen. Und dabei soll es auch nicht bleiben: Für die kommenden Monate hat Naughty Dog ein weiteres Update angekündigt – wann genau dieses erscheinen, und was es bringen soll, ist aktuell aber noch unbekannt.

Luis Kümmeler
Luis Kümmeler, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?