Uncharted 5: Synchronstimme von Nathan Drake wäre dabei

Lisa Fleischer 17

Es ist vollbracht. Uncharted 4 schließt die lange Reise von Abenteurer Nathan Drake ab. Ein gelungenes Ende, wie viele finden. Und trotzdem bleibt das Verlangen nach mehr. Auch bei den am Spiel Beteiligten scheint dieses Gefühl vorhanden zu sein. Vielleicht ein Grund, warum manche jetzt schon über eine Fortsetzung philosophieren.

Uncharted 4 im Test.

Gut eine Woche ist es her, das Uncharted 4: A Thief’s End veröffentlicht wurde. Bei den ungefähr 17 Stunden Spielzeit sind schon jetzt viele am Ende der letzten Reise des Nathan Drakes angekommen. Und gerade weil das Spiel nicht nur uns in jeglicher Hinsicht überzeugt hat, bleibt nach dem Ende bei den meisten das Verlangen nach noch mehr Spielstunden und Abenteuern, die es zu bestreiten gilt.

Leider kündigte Naughty Dog schon vor einer Weile an, dass es keinen weiteren Teil zu dem sympathischen Schatzsucher geben wird. Laut Creative Director Neil Druckmann heißt das, dass Uncharted 5 zumindest nicht aus der digitalen Feder von Naughty Dog stammen wird. „Vielleicht macht irgendjemand ein Prequel, oder sie machen ein Sequel mit anderen Charakteren. Aber es wird wirklich schwierig, ein Sequel mit Nathan Drake zu produzieren“. Verständlich ist das vor allem, wenn man das Ende von Uncharted 4 durchlebt hat, das ich hier natürlich nicht weiter ausführe.

Uncharted 4 im Test: Ein würdiger Abgang

Nolan North hingegen, Synchronsprecher von Nathan Drake, hat die Serie scheinbar noch nicht aufgegeben. „Je nachdem, wie viel Geld das Spiel einbringt, möchte Sony vielleicht an einem neuen Uncharted mit einem anderen Studio arbeiten“, sagt der Synchronsprecher. Und weiter: „Ich würde auf jeden Fall gerne zurückkommen.“

Und auch Druckmann bedauert den Schritt, der Serie ein Ende zu machen. Inzwischen scheint er jedoch seinen Frieden gefunden zu haben. Er vergleicht dies mit einer Szene aus Uncharted 4: „Fast am Ende des Spiels spricht einer der Charaktere mit einem anderen über eine bestimmte Sache. Aber sie haben beide andere Gedanken darüber und sie scherzen in der Konversation noch darüber. Sobald sich ihre Wege trennen, schauen sie jedoch einen kurzen Moment über ihre Schulter und du kannst sehen, wie sie loslassen müssen. Das schwingt auch bei mir mit.“

Bestelle noch heute Uncharted 4 *

Was denkt ihr über den neusten Uncharted-Teil? Könnt ihr mit dem Ende von Uncharted gut leben und freut euch auf neue Spiele von Naughty Dog oder sehnt ihr euch nach einem weiteren Abenteuer? Und was wäre für euch eine perfekte Fortsetzung von Uncharted 4?

Quelle: Vulture

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung