Uncharted: Drakes Schicksal

Tobias Heidemann

In dem Action-Adventure Game Uncharted: Drakes Schicksal schlüpft der Spieler in die Rolle von Nathan Drake. Dieser ist ein Draufgänger, Abenteurer und Schatzsucher. Seiner Familienlegende zufolge soll er ein Nachfahre des englischen Marine-Vizeadmirals Sir Francis Drake sein. Eines Tages wird Drake von einer Moderatorin für eine Expedition gebucht, um den uralten Sarg seines Vorfahren zu finden. Und so begibt sich Drake mit seinem Kumpel Victor Sullivan, auch Sully genannt, auf die spannende Expedition.

Nach der Lösung kleinerer Probleme wird der Sarg von Drake geborgen. In dem Sarg findet Drake ein Tagebuch. In diesem Tagebuch steht, dass Sir Francis das sagenumwobene El Dorado, ein Götzenbild aus purem Gold, gefunden hat. Drake, sein Partner Sully und die Moderatorin machen sich mit den nötigen Abenteuerutensilien und einer Karte auf die Suche nach diesem Schatz. Bald wird ihnen klar, dass sie auf ihrer Suche nicht allein sind. Denn eine Bande von fiesen Schmugglern sind ebenso auf der Suche nach der Götzenstatue.

Neben der fesselnden Geschichte trifft der Spieler in dem Spiel Uncharted: Drakes Schicksal auf unglaublich realistische Charaktere und naturgetreue Umgebungen. Die Animationstechnologie macht die Bewegungsabläufe der Darsteller fließend und verleiht ihnen zudem eine hohe Glaubwürdigkeit. Der Spieler muss lebendige Urwälder, exotische Orte und spektakuläre alte Ruinen erforschen. Dabei muss er Hinweise entdecken und spannende Geheimnisse lösen. Auch gegen seine Angreifer muss sich der Spieler wehren. Bei den realistischen Kämpfen kann der Spieler Dropkicks und Boxschwinger austeilen. Ebenso hat er die Möglichkeit verschiedene Gegenstände aus der Umgebung zu nutzen. Dank des außergewöhnlichen KIs ändern seine Feinde ständig die Taktik.

Die Geschichte des Action-Adventure-Games wurde packend inszeniert. Der sympathische Nathan Drake begibt sich mit seinem Freund und einer Moderatorin auf eine spannende Expedition und muss dabei viele Rätsel lösen und Geheimnisse lüften. Dabei trifft er auf faszinierende Orte und Umgebungen.

Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)

Du glaubst, dass du alles über die Uncharted-Reihe weißt und perfekt auf <a href="//www.giga.de/spiele/uncharted-4-a-thief-s-end/">Uncharted 4: A Thief's End</a> vorbereitet bist? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Uncharted: Drakes Schicksal

  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • Uncharted: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Uncharted: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    „Spiel mal Uncharted!“ „Du musst unbedingt mal Uncharted zocken.“ „Es gibt da ein Spiel, das Tomb Raider sehr ähnlich ist. Es heißt Uncharted.“ „Ein Titel, den du mal unbedingt mal nachholen solltest, ist das erste Unch…“ – „JA, IST OKAY. ICH MACH’S JA!“
    Michael Sonntag 3
  • Alle Uncharted-Spiele in der Bilderstrecke: Eine beispiellose Erfolgsgeschichte

    Alle Uncharted-Spiele in der Bilderstrecke: Eine beispiellose Erfolgsgeschichte

    Fragt man Leute nach dem Kaufgrund für eine PlayStation 3 oder PlayStation 4, fällt meist immer die Antwort „Uncharted“. Kaum eine Spielereihe hat in den letzten Jahren mit jedem weiteren Titel so überzeugt und vor allem auch immer grafisch alles aus den Sony-Konsolen herausgekitzelt. Zum Start von Uncharted: The Lost Legacy wird es da einmal Zeit, die Erfolgsgeschichte der Reihe rund um Abenteurer Nathan Drake Revue...
    Christopher Bahner
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)

    Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)

    Du glaubst, dass du alles über die Uncharted-Reihe weißt und perfekt auf Uncharted 4: A Thief's End vorbereitet bist? Dann beweise dich in unserem Quiz!
    Annika Schumann 11
  • Visceral Games: "Star Wars"-Fans müssen sich weiter gedulden

    Visceral Games: "Star Wars"-Fans müssen sich weiter gedulden

    Star Wars Battlefront ist durch und die Meinungen waren sehr durchmischt. Gerade für Einzelspieler hatte der Grafikbombast wenig zu bieten. Tja, schlechte Nachrichten für die Fans: Der von Visceral Games entwickelte Krieg der Sterne-Titel wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
    Lukas Bursee
  • Uncharted: Kinostart zum Uncharted Film steht fest - Alle Infos zum Release

    Uncharted: Kinostart zum Uncharted Film steht fest - Alle Infos zum Release

    Fans des Action-Adventure-Spiels „Uncharted“ warten schon länger auf die angekündigte Verfilmung des erfolgreichen Playstation-Spiels um Schatzsucher Nathan Drake. Immer wieder gab es Verzögerungen in der Vorbereitung der „Uncharted“-Verfilmung, doch mittlerweile wurde ein konkreter Kinostart von dem verantwortlichen Studio Sony bekannt gegeben. Hier findet ihr alle relevanten Informationen zur kommenden Videospielverfilmung...
    Marek Bang
  • Uncharted The Nathan Drake Collection: Hier gibt es den neuen Trailer

    Uncharted The Nathan Drake Collection: Hier gibt es den neuen Trailer

    Sony und Naughty Dog möchten, sicher auch um die Wartezeit auf Uncharted 4 A Thief’s End zu verkürzen, noch in diesem Jahr Uncharted The Nathan Drake Collection veröffentlichen. Um auf diese wiederum die Wartezeit zu verkürzen, gibt es einen neuen Stoty-Trailer.
    Marco Schabel 1
* gesponsorter Link