Uncharted - The Lost Legacy: Nathan Drake bleibt im Ruhestand

Luis Kümmeler

Mit Uncharted 4: A Thief’s End hat der Entwickler Naughty Dog die Geschichte um den charismatischen Schatzjäger Nathan Drake abgeschlossen – und dabei soll es wohl auch bleiben. Leitende Entwickler der kommenden Erweiterung Uncharted: The Lost Legacy haben verlauten lassen, dass „Nate“ im kommenden Spiel keinen Auftritt spendiert bekommen wird.

Uncharted 4 The Lost Legacy Gameplay-Trailer.

Das im Mai des vergangenen Jahres 2016 veröffentlichte Uncharted 4: A Thief’s End markierte den krönenden Abschluss der Geschichte um den schatzsuchenden Abenteurer Nathan Drake – und dieser soll wohl auch definitiv im Ruhestand bleiben. Wie der Naughty-Dog-Autor Josh Sherr und der leitende Entwickler Kurt Margenau in einem Beitrag des offiziellen PlayStation Blogs haben verlauten lassen, soll es in der kommenden Standalone-Erweiterung Uncharted: The Lost Legacy keinen Auftritt von Nathan Drake geben.

Uncharted: The Lost Legacy bekommt noch realistischere Charaktere

„Wir haben einige mögliche Ideen für Nate als Nebencharakter in Erwägung gezogen“, so Scherr. „Aber alles, was wir versuchten, fühlte sich überflüssig an, weil wir alles in Uncharted 4 unter Dach und Fach gebracht haben.“ Margenau fügte hinzu: „Wir werden Nathan Drake in diesem Spiel nicht anfassen.“ Für enttäuschte Fans fanden die Beiden dann aber immerhin eine halbwegs tröstende Erklärung: „Man kann sich im Grunde vorstellen, wie Drake auf der Couch sitzt und Crash Bandicoot spielt, während Chloe und Nadine Abenteuer erleben“, so Scherr scherzhaft, während Margenau hinzufügte: „Ja, die Neuauflage von Crash Bandicoot.“

Uncharted 4: A Thief's End jetzt online bestellen! *

Uncharted: The Lost Legacy soll sich auf die bereits bekannten Charaktere Chloe Frazer und Nadine Ross konzentrieren. Das Spiel soll zeitlich zwölf Monate nach den Geschehnissen von Uncharted 4 angesiedelt sein, und mit größeren, organischer wirkenden Arealen sowie frischen Schätzen, Rätseln und Waffen aufwarten, etwa einer Pistole mit Schalldämpfer, die erweiterte taktische Optionen bietet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung