Unreal Tournament: Neuer Teil absolut kostenlos, keine Konsolen-Versionen

Annika Schumann 19

Per Twitch-Stream hat Epic Games nun ganz offiziell das neue Unreal Tournament angekündigt. Dieses wird gemeinsam mit der Community entwickelt und mithilfe der Unreal Engine 4 programmiert. Außerdem wird das Spiel nicht für Konsolen erscheinen – und komplett kostenlos sein.

Unreal Tournament: Neuer Teil absolut kostenlos, keine Konsolen-Versionen

Der neue Unreal Tournament-Teil wird absolut kostenfrei zur Verfügung stehen. Hier ist nicht von Free2Play die Rede, es wird keine Mikrotransaktionen geben. Aber Epic Games wird stark auf die Zusammenarbeit mit der Community setzen. Diese soll eigene Kreationen wie Waffen, Spielmodi und Karten entwickeln und diese im spielinternen Shop dann verkaufen oder kostenfrei anbieten können.

Das Entwickler-Team selbst besteht nur aus einer kleinen Anzahl an Mitarbeitern, die dann mit der Community am neuen Unreal Tournament werkeln werden. Fans sollen sowohl an einfachen Abstimmungen bis hin zur richtigen Programmierarbeit mithelfen können.

Außerdem wird der neue Part von Unreal Tournament nur für PC, Mac und Linux erscheinen. Konsolen-Versionen wird es nicht geben. Wer aktiv am Projekt mitarbeiten möchte, der kann sich hier auf der offiziellen Homepage für 19 Euro monatlich anmelden und eine Lizenz erhalten. Wann der neue Teil etwa erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: EpicGames

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung