Unreal Tournament 3

Thomas Goik 5

Unreal Tournament 3 ist der neueste Teil der Unreal-Reihe von Epic Games. Der beliebte Ego-Shooter bietet eine neue Game-Engine, die vor allem Modifikationen und Verbesserungen bei der Grafik und dem Gameplay verspricht. Das Spiel ist sowohl für den PC als auch für die High-End Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen und nutzt einen Großteil des Leistungsspektrums der Spieleplattformen aus. Da wie bei jedem Ego-Shooter nicht jugendfreie Gewaltszenen dargestellt werden, wird das Spiel von der USK ab 16 empfohlen.

„Unreal Tournament 3“ ist der Nachfolger von „Unreal Tournament 2004“ und der erste Teil der Ego-Shooter-Reihe, der auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint. Die neue Konsolengeneration und moderne Computer boten den Entwicklern mehr Möglichkeiten, Spielmodi zu erstellen und die Grafik deutlich zu verbessern. In fantastischen Levels mit spektakulären Animationen und detailliert gestalteter Grafik misst man sich mit den unterschiedlichsten Kontrahenten. Dafür wurden neue Waffensysteme integriert, die für verschiedene Gefechtssituationen geeignet sind. Zudem kann man jetzt auch mit Fahrzeugen gegeneinander kämpfen, die mit verschiedensten Funktionen ausgestattet wurden.

Die Entwickler haben die Unreal Engine 3 genutzt, damit das Spiel auf mehreren Betriebssystemen und Konsolen läuft, ohne dass es wesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen gibt. Das unkomplizierte Gameplay erlaubt spannende und actiongeladene Shooter-Runden unter Freunden, die das altbekannte Capture the Flag auch in Fahrzeugen spielbar machen. Weiterhin gibt es noch den Warfare-Modus, in dem man einzelne Knotenpunkte erobern muss, um eine feindliche Kernbasis zu zerstören. Die erstmals integrierte Einzelspielerkampagne wird nicht nur Fans der Reihe begeistern.

Der neuste Teil der Reihe, der auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen ist, bietet altbewährte Spielmodifikationen und Waffen für Unreal-Fans. Eine wichtige Neuerung ist die deutlich verbesserte Grafik und die integrierte Einzelspielerkampagne, die einen Mordsspaß verspricht.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Unreal Tournament 3

  • LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

    LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

    Auch in Zeiten des Internets erfreuen sich die klassischen LAN-Parties immer noch großer Beliebtheit. Für Wochenenden mit Freunden, Pizza und Cola haben wir für euch zehn der besten LAN-Games herausgesucht.
    Jonas Wekenborg 57
  • Unreal Tournament 4: Neuer Teil wird vermutlich am Donnerstag angekündigt

    Unreal Tournament 4: Neuer Teil wird vermutlich am Donnerstag angekündigt

    Erst vor kurzem wurde während der GDC 2014 ein neuer Unreal Tournament-Teil dementiert, da es angeblich keine Pläne für eine solche Fortsetzung geben würde. Nun kündigten jedoch mehrere Mitarbeiter von Epic Games über Twitter an, dass die Zukunft von Unreal Tournament am Donnerstag, den 8. Mai 2014, angekündigt werden soll.
    Annika Schumann 5
  • Epic Games: PC-Exklusivtitel in Arbeit

    Epic Games: PC-Exklusivtitel in Arbeit

    Was haben Gears of War 3, Shadow Complex und Infinity Blade gemeinsam? Richtig, alle drei Spiele wurden von Epic Games entwickelt – und keiner erschien für den PC. Doch keine Angst, Epic Games hat bald wieder was für euch auf Lager.
    Maurice Urban 4
* gesponsorter Link