Until Dawn: Rush of Blood

Christopher Bahner

Until Dawn: Rush of Blood nimmt die Figuren und das Setting aus Until Dawn und packt es in einen rasanten Shooter innerhalb einer albtraumhaften Achterbahn. Dabei erlebt ihr das Ganze zusätzlich mit der Virtual-Reality-Brille von PlayStation VR, die Spielern eine wahrhafte immersive Gruselerfahrung bescheren soll.

Until Dawn - Rush of Blood Trailer.

Until Dawn – Rush of Blood: Virtual Reality in der Horror-Achterbahn

Viele bekannte Elemente aus Blackwood Pines, dem Örtchen in dem Until Dawn spielt, finden sich in Until Dawn: Rush of Blood wieder und lassen euch in einem arcadigen Shooter Jagd nach alptraumhaften Kreaturen machen. Dabei handelt es sich um einen Rail-Shooter in einer Achterbahn, den ihr mit der PlayStation VR-Brille von Sony hautnah erlebt.

Dadurch soll der Shooter eine gänzlich andere Spielerfahrung bieten als das Adventure, bei dem ihr zu Fuß dunkle Gebiete erkundet habt und knifflige Entscheidungen treffen musstet. Letztere soll es aber auch in Until Dawn: Rush of Blood geben, denn mit der Entwicklung wurde schon während der Arbeiten zu Until Dawn begonnen und viele Elemente des Shooters finden sich auch im Spin-Off.

Until Dawn - Rush of Blood: Ein Wiedersehen mit dem Killer aus <a href=
Until Dawn." width="620" height="349" /> Until Dawn - Rush of Blood: Ein Wiedersehen mit dem Killer aus Until Dawn.

Durch das Horror-Szenario und die VR-Brille wird die Immersion sicherlich enorm sein und ist nichts für Spieler mit schwachen Nerven. So erwarten wir jede Menge Jump-Scares und fiese Gestalten die uns hinterrücks auflauern.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Until Dawn: Charaktere in der Übersicht - acht Teenies und ein Killer.

Die Features im Überblick

  • Arcade-Rail-Shooter im Until Dawn-Universum.
  • Unterstützt Virtual Reality durch PlayStation VR.
  • Entscheidungsvielfalt wie in Until Dawn.
  • Achterbahnfahrt mit verschiedenen Feinden und Kreaturen.

Until Dawn: Rush of Blood erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest.

Until Dawn - Rush of Blood: Mit der Schrotflinte gegen Horrorgestalten.
Until Dawn - Rush of Blood: Mit der Schrotflinte gegen Horrorgestalten.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Until Dawn: Rush of Blood

  • Until Dawn 2: Die Entwicklung des Horror-Nachfolgers hat noch nicht begonnen

    Until Dawn 2: Die Entwicklung des Horror-Nachfolgers hat noch nicht begonnen

    Auch wenn das im vergangenen Jahr erschienene Until Dawn als Erfolg zu betrachten ist, hat das Entwicklerstudio Supermassive aktuell andere Prioritäten. Demnach werde ein Until Dawn 2 derzeit noch gar nicht entwickelt. Stattdessen konzentriert sich das Studio möglicherweise auf Multiplattform-Titel in ähnlichem Stil.
    Marco Schabel 9
  • PlayStation VR: So sehen die Verpackungen der Spiele aus

    PlayStation VR: So sehen die Verpackungen der Spiele aus

    Bis zum Start von PlayStation VR müssen wir nicht mehr lange warten: Im Oktober erscheint das Virtual-Reality-Headset in Europa. Nun sind die ersten offiziellen Verpackungen der Spiele aufgetaucht. Diese zeigen, wie Sony darauf aufmerksam will, wann die neue Technik erforderlich ist und wann nicht.
    Martin Eiser 5
  • Schlange stehen: PSVR geht in den Vorverkauf und die Japaner campen schon

    Schlange stehen: PSVR geht in den Vorverkauf und die Japaner campen schon

    Selbst in Zeiten des Internets ist der physische Vorbestellungs-Hype noch nicht abgeflacht. Und das Land der aufgehenden Sonne beweist uns mal wieder, dass sie auch in Zukunft ungeschlagener Titelverteidiger der geordneten Ansteh-Schlange für Preorders bleiben wird. Wir präsentieren: PlayStation VR!
    Dominic Stetschnig 2
  • Until Dawn - Rush of Blood: Es handelt sich um ein vollwertiges Spiel

    Until Dawn - Rush of Blood: Es handelt sich um ein vollwertiges Spiel

    Auf der Paris Games Week haben die Entwickler von Supermassive Games Until Dawn: Rush of Blood für PlayStation VR angekündigt. Dies sorgte bei einigen Spielern allerdings für Verwirrung, denn vielen Fans ist nicht ganz klar, ob es sich um eine Erweiterung oder ähnliches handelt. Die Entwickler haben sich nun noch einmal diesbezüglich zu Wort gemeldet.
    Annika Schumann 1
  • Wir sagen dir, bei welchem Horror-Game du dich am meisten gruseln wirst!

    Wir sagen dir, bei welchem Horror-Game du dich am meisten gruseln wirst!

    Halloween-Zeit ist Horror-Zeit! Wir lieben es, uns zu gruseln. Vor der Konsole oder vor dem PC, mit Kopfhörern, in abgedunkelten Räumen – es gibt kaum bessere Gelegenheiten, sich einen kalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Das Problem ist nur: Jeder gruselt sich anders. Während die einen bei Geistern schreiend wegrennen, gähnen die anderen nur. Manch einer hat Angst vor Monstern, manch einer vor Spinnen...
    Dominic Stetschnig 9
  • Until Dawn - Rush of Blood: Gameplay-Video ist etwas ernüchternd

    Until Dawn - Rush of Blood: Gameplay-Video ist etwas ernüchternd

    Auf der Paris Games Week wurde unlängst ein Spiel mit dem Titel Until Dawn: Rush of Blood vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein VR-Spin-Off des beliebten Horror-Hits auf der PlayStation 4, welches exklusiv für PlayStation VR erscheint. Nun ist bei den Kollegen von IGN ein sechsminütiger Gameplay-Eindruck aufgetaucht. Und das Ergebnis dürfte dem ein oder anderen Fan nicht so ganz gefallen…
    Dominic Stetschnig 1
* gesponsorter Link