Until Dawn 2: Die Entwicklung des Horror-Nachfolgers hat noch nicht begonnen

Marco Schabel 9

Auch wenn das im vergangenen Jahr erschienene Until Dawn als Erfolg zu betrachten ist, hat das Entwicklerstudio Supermassive aktuell andere Prioritäten. Demnach werde ein Until Dawn 2 derzeit noch gar nicht entwickelt. Stattdessen konzentriert sich das Studio möglicherweise auf Multiplattform-Titel in ähnlichem Stil.

Until Dawn - Rush of Blood Trailer.
Das PS-4-Exklusivspiel Until Dawn, das in der Spieleschmiede von Supermassive Games entstanden ist, war ein voller Erfolg. Innerhalb von nur zwei Wochen wurden die Verkaufserwartungen übertroffen und die Voraussetzungen für einen Nachfolger geebnet. Der gehöre aktuell aber nicht zu den Projekten, an denen das Studio arbeite, wie Managing Director Pete Samuels verlauten ließ.

Die Until-Dawn-Macher wollen auch für andere Plattformen entwickeln

„Es gibt einige Spekulationen, was wir machen und woran wir derzeit arbeiten“, so Samuels. „Im Moment arbeiten wir nicht an Until Dawn 2. Wir arbeiten an anderen Dingen.“

Das Studio freut sich natürlich auch über die gelungene Zusammenarbeit mit Sony und hofft, dass diese auch in Zukunft weitergehen wird – immerhin ist Sony für die Until-Dawn-Macher ein sehr wichtiger Publisher. Momentan gebe es dahingehend aber keine Sorgen, denn mit Until Dawn: Rush of Blood für die PlayStation VR hat das Studio bereits ein weiteres Exklusivprojekt in der Mache.

Until Dawn Rush of Blood angespielt: Wie gut it der VR-Horror?

Auf die Frage, ob eines der kommenden Spiele ein ähnliches Horrorprojekt wie Until Dawn sei, gab Pete Samuels zu verstehen, dass Supermassive „alles geben möchte, um diese Erfahrungen – dieses cinematische Erzählen von Geschichten“ auf andere Plattformen zu bringen. „Es scheint, als wäre der nächste logische Schritt für uns, das auf ähnliche Erfahrungen auszudehnen, aber mit Variationen, abhängig von der Marke, dem Publisher und der Plattform“, so der Managing Director. „Das ist es, was wir wollen und worauf wir uns gerade konzentrieren. Das nehmen, was wir mit Until Dawn gemacht haben, und es weiterbringen.“

Vorab heißt es aber erst einmal, auf Until Dawn: Rush of Blood zu warten. Das vollwertige VR-Spiel soll nach aktuellem Stand zu einem noch nicht bekannten Termin exklusiv für die PlayStation VR, die ab Oktober erhältlich ist, erscheinen.

Until Dawn für eure PS4 kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung