Die Befürchtungen, dass Until Dawn nichts weiter wie ein klischeehafter Abklatsch, inspiriert von bekannten Kinofilmen wirkt, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Vielmehr ist Sony hiermit ein wahrer Überraschungshit gelungen. Das wissen auch die Entwickler und denken womöglich schon über einen Nachfolger nach.

 

Until Dawn

Facts 
Until Dawn

Eigentlich wollten die acht Freunde nur ein schönes Wochenende in einer verschneiten Berghütte verbringen, eigentlich... Die Teenie-Gruppe aus Until Dawn wird nämlich von einem maskierten Mörder durch die Nacht gejagt. Der Titel bietet sehr viel Widerspielwert, da jeder der acht Protagonisten sterben oder überleben kann. Gespeichert wird nach jeder Szene, sodass der Spieler mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben muss.

Until Dawn Launch Trailer

Auf Twitter haben die Entwickler den Fans nun die Frage gestellt, welchen der Charaktere man gerne wiedersehen möchte, wenn es denn zu einem Until Dawn 2 kommen würde. Für uns bedeutet dies, dass sich die Entwickler von Supermassive Games schon jetzt die ersten Ideen für einen Nachfolger aus den Finger saugen. Auch, wenn damit noch keinerlei Bestätigung erfolgt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Until Dawn: Charaktere in der Übersicht - acht Teenies und ein Killer

Es gilt also abzuwarten, ob wir demnächst mit einem zweiten Teil rechnen dürfen oder nicht. Interessant ist es, ob Supermassive Games bei der Entwicklung von Until Dawn 2 die Ereignisse aus dem Vorgänger berücksichtigen, so wie es beispielsweise Telltale Games mit The Walking Dead vorgemacht hat. Man darf gespannt sein.

Quelle: Twitter

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).