In Vampyr stellst du dich moralischen Konflikten in düsteren Straßen von London. Auf der E3 2017 zeigen Entwickler Dontnod Entertainment (Life is Strange) und Publisher Focus Home Interactive nun 10 Minuten Spielszenen.

 

Vampyr

Facts 
Vampyr
Vampyr PS4 Gameplay Tour | E3 2017

Du schlüpfst in die Rolle von Dr. Jonathan Reid, einem berühmten Chirurgen und Überlebender des Ersten Weltkrieges, der gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde. Als Arzt hat er den hippokratischen Eid geleistet, um Leben zu Retten und Kranke zu heilen - doch als Vampir ist er dazu verflucht, eben jene Hilfesuchenden zu jagen und sich an ihnen zu laben.

Bestelle hier Vampyr vor!

Um den Kampf gegen Vampirjäger, untote Kreaturen und andere Monster zu bestehen, musst du entscheiden, wie weit du dich von den unschuldigen Menschen ernähren und damit deine eigenen Fähigkeiten verbessern willst. Jede Entscheidung und jedes Opfer mehr, können ungeahnte Konsequenzen herbeiführen. Die Bürger sind durch ein unsichtbares Netz auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden, das durch Eingriff der Spieler beeinflusst wird - bis zum Untergang eines ganzen Stadtbezirks. Deine Handlungen sollen London retten oder zum Untergang führen können.

Vampyr erscheint im November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Sandro Kreitlow
Sandro Kreitlow, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?