Vampyr: Entscheidungen haben großen Einfluss auf Spielverlauf

Tim Kschonsak

Das Rollenspiel Vampyr kommt im November 2017 auf den Markt und die Entscheidungen, die du im Spiel triffst werden großen Einfluss auf das Spielgeschehen und die Open-World haben.

In diesem Video kannst du Vampyr-Gameplay-Aufnahmen von der E3 2017 sehen.

Vampyr PS4 Gameplay Tour | E3 2017.

Bei Videospielentwicklern ist es schon eine ganze Weile beliebt, die Spieler mit moralisch schwierigenden Fragen zu konfrontieren, die das Spielgeschehen beeinflussen und falls du Spaß daran findest, könnte Vampyr das Spiel für dich sein, denn Entscheidungen werden in dem Game, das von den Life is Strange Entwicklern kommt, ganz groß geschrieben.

Vampyr: Details zur Charakterentwicklung*

In Vampyr übernimmst du die Kontrolle über Doktor Jonathan Reid, der sich zwischen 1918 und 1920 die Spanische Grippe eingefangen hat und dadurch zum Vampir geworden ist. Nun wirst du direkt mit dem ersten Konflikt bekannt gemacht, denn Reid weiß nicht, ob er seinem Job nachgehen soll und den Menschen hilft oder ob er stattdessen seine Blutlust stillt. Die Spielwelt ist das alte London, das du in einer großen Open-World erkunden kannst. Das Besondere an dem Spiel ist, dass jede kleine Entscheidung die du triffst, das Spiel in eine komplett andere Richtung laufen lässt.

Wenn du im Spiel in Kontakt mit bestimmten Charakteren kommst, beeinflusst das den Verlauf der Handlung und der gesamten Open-World, so wirkt sich das Töten von anderen Bewohnern negativ auf den Stadteil aus, während es dir allerdings mehr Erfahrungspunkte beschert. Da du einen Doktor spielst, kannst du andere Bewohner heilen, was sich logischerweise gut auf die Stadt auswirkt und dir auch viele Punkte bringt.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
E3 2017: Das waren die 8 besten Action-Adventures auf der Messe

Vampyr erscheint im November 2017 für PC, PS4 und Xbox One und wenn du es magst, selber Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen zu können, statt eine vorgefertigte, geradlinige Story zu spielen, dann ist dieses Action-Rollenspiel mit Sicherheit das richtige Game für dich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung