Es wird Zeit für eine neue Generation von Vampirjägern! Niemand geringeres als Van Helsings Tochter Vanessa sorgt für den Wechsel der Generationen und übernimmt die Hauptrolle in einer neuen Serie, die den schlichten Titel „Van Helsing“ trägt. Jetzt wurde ein erster Trailer veröffentlicht und wir können uns einen Eindruck über die Serie verschaffen! 

Das Videospiel „Van Helsing“ erfreut sich großer Beliebtheit und 2004 spielte gar Wolverine-Star Hugh Jackman die legendäre Rolle des Vampirjägers Van Helsing im Kino. Jetzt wird der klassische Stoff erneut  von Hollywood adaptiert.

Wir blicken auf die nächste Generation der Vampirjäger, besser gesagt Vampirjägerinnen, denn Kelly Overton übernimmt in den 13 Episoden der ersten Staffel von „Van Helsing“ die Titelrolle der Vanessa Van Helsing, Tochter des legendären Abraham Van Helsing und ihres Zeichens ebenfalls Vampirjägerin.

Van Helsing Serie - Trailer

 

Hier ist außerdem ein erstes Foto via Bloody Disgusting:

Van Helsing
Kelly Ocverton in Van Helsing © SyFy

Kelly Overton spielte zuvor unter anderem  die Rolle der Christie Monteiro in der Videospielverfilmung zu „Tekken“ und tauchte in einigen Episoden der Serie „True Blood“ auf - keine schlechten Voraussetzungen also, um sich auf die Jagd nach Vampiren zu begeben. Diese sollen sich in der Serie auch zahlreich vermehrt haben, wie erste Story-Ankündigungen verlauten lassen. So muss sich die in der Zukunft wiederbelebte Vanessa einer ganzen Horde an Vampiren stellen, die auf dem besten Wege sind, die Menschheit auszurotten.

Chad Oakes, ein Verantwortlicher der Produktionsfirma Nomadic Pictures äußert sich zur Serie wie folgt:

“‘Van Helsing‘ represents a new mythology in sci-fi by challenging traditional vampire rules. The series is unique in exploring a world completely dominated by vampires, while the human characters have to learn the importance of working together to ensure their survival.

Die Menschheit ist also in der Unterzahl! Wann die neue Serie bei uns in Deutschland startet ist noch unklar, in den USA sollte sich Kelly Overton noch in diesem Jahr auf die Reise machen, so viele Vampire wie möglich auszulöschen.