Vanquish: PC-Release angedeutet

Sandro Kipar

Seit dem Release von Bayonetta auf Steam wird darüber spekuliert, ob Platinum Games einen weiteren Titel auf den PC bringen wird. Ein kleines Update von Bayonetta weist darauf hin, dass das Action-Spiel Vanquish der nächste Kandidat ist. 

Vanquish Launch Trailer.

Vanquish ist ein Third-Person Shooter, bei dem der Protagonist durch Raketen verstärkt auf den Knien durch die Level rutscht und eine Vielzahl von Gegnern in rasanten Kämpfen zerlegt. Das Spiel erschien 2010 für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Platinum Games erklärt, wieso nicht alle Spiele auch auf dem PC erscheinen

Nachdem Entwickler Platinum Games Bayonetta auf Steam veröffentlicht hatten, war auch Vanquish im Gespräch. Würde es der Geheimtipp auch auf den PC schaffen? Ein Update von Bayonetta fügte dem Spiel einen Ordner mit folgendem Inhalt hinzu (gesehen von dsogaming):

Vanquish

Definitiv das Charakterporträt von Sam Gideon, dem Hauptcharakter im Spiel. Es gibt kaum eine andere Erklärung, als dass die Entwickler auch an einer Umsetzung von diesem Titel für den PC arbeiten. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Bayonetta
Entwickler: PlatinumGames
Preis: 19,99 €

Vanquish wurde von der internationalen Fachpresse gelobt. Besonders die rasante Action und spannende Bosskämpfe wurden hervorgehoben. Kritisiert wurde das Spiel allerdings für seinen fehlenden Multiplayer. Doch trotz der guten Wertungen blieb Vanquish bei den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen von Publisher SEGA zurück.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung