In Sachen Waffen könnt ihr in Victor Vran aus dem Vollen schöpfen. Neben herkömmlichen Schwertern findet ihr auch abgefahrene Exemplare wie etwa einen Hühnchen verschießenden Mörser oder exotische Blitzgewehre. Wir geben euch eine Übersicht aller legendärer Waffen im Hack and Slay-Rollenspiel.

 
Victor Vran
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Victor Vran

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Victor Vran ARPG

Victor Vran ARPG

Haemimont Games

Waffen gehören in Victor Vran zur wichtigsten Ausrüstung. Denn sie sind allesamt sehr unterschiedlich und orientieren sich an eurer Spielweise. Zu den begehrtesten Exemplaren gehören die legendären Waffen, über die wir euch in einer umfangreichen Liste Auskunft geben.

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Victor Vran: Legendäre Waffen in der Übersicht

Bei der Waffenvielfalt in Victor Vran kann man sich wahrlich nicht beschweren. Es gibt herkömmliche Schwerter und Hämmer, aber auch Schusswaffen wie Schrotflinten, mit denen ihr den Dämonen ordentlich einheizen könnt. Zusätzlich verfügen die legendären Waffen noch über spezielle Zusatzboni, die verheerende Effekte auslösen können. Eine Liste aller legendären Waffen findet ihr unten.

NameTypWerteBoni
Der WächterSchwert
  • 48-90 Schaden
  • 90 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance 
  • 138% kritischer Schaden
  • Geschosse werden zurückgeworfen, wenn Ihr sie mit dem Schwert trefft.
Der BeschützerSchwert
  • 48-90 Schaden
  • 90 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • Geschosse werden zurückgeworfen, wenn Ihr sie mit dem Schwert trefft. 
SplitterSchwert
  • 48-90 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • 50% schnellerer Cooldown für Waffenfähigkeiten
  • 15% Wahrscheinlichkeit auf Verwundbar
  • Schnitt und Vorpreschen lösen Geschoss aus
KettenSchwert
  • 48-90 Schaden
  • 45 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • Cooldown von Attacken nach einem Overkill wird um 4 Sekunden verringert
  • Größerer Wirkungsbereich von Betäuben
  • Vorpreschen bewirkt erhöhten Schaden bei betäubten Gegnern
Die GlücksdameSchwert
  • 48-90 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • 50% mehr Gold von Monstern
  • Mehr Gold bei kritischen Treffern
KladenetsSchwert
  • 48-90 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • Bei über 90% Lebensenergie wird der Schaden um 40% erhöht
  • Bei einem kritischen Treffer erhaltet ihr 100 Lebensenergie
  • Baut Ätheraufladung bei einem kritischen Treffer auf
  • Bei 15 Aufladungen löst der nächste Hieb eine große Explosion aus
SturmSchwert
  • 48-90 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 30% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • 25% mehr Angriffsgeschwindigkeit
  • Treffer erzeugen Kugelblitze 
KürbishammerHammer
  • 126-168 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 15% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • 40% mehr Schaden, wenn der Overdrive-Balken voll ist
  • Nach einem Overkill werden die Cooldowns von Attacken um 2 Sekunden gesenkt
  • Explodierende Kürbisse erscheinen bei einem Overkill 
HöllenfeuerHammer
  • 144-192 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 15% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • 25% Wahrscheinlichkeit auf Verwundbar
  • Wuchtattacken erzeugen Seen aus flüssigem Feuer 
MeteorHammer
  • 126-168 Schaden
  • 75 Rüstungsdurchdringung
  • 15% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • Gegner werden mit 15% Wahrscheinlichkeit zurückgeworfen
  • Bei Attacken stürzen Meteoren vom Himmel 
GerechtigkeitHammer
  • 126-168 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 15% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfähigkeiten
  • 25% mehr Angriffsgeschwindigkeit
  • Zermalmen löst einen Strudel aus, der Feinde zu euch zieht 
Macht der NaturHammer
  • 126-168 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 15% kritische Trefferchance
  • 100% kritischer Schaden
  • Bei weniger als 50% Lebensenergie wird der Schaden um 50% erhöht
  • Ihr bekommt 100 Lebensenergie bei einem Overkill
  • Bei Overkills werden Ätherladungen aufgeladen
  • Bei 15 Aufladungen erzeugt die Hämmern-Attacke einen Schwarm Krähen, die nach allen Richtungen Schaden verursacht
NadelRapier
  • 50-75 Schaden
  • 100 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 20% mehr Schaden, wenn der Overdrive-Balken voll ist
  • Overdrive-Balken füllt sich 125% schneller auf
  • Ansturm hinterlässt eine Spur aus Feuer 
Mächtiger DegenRapier
  • 50-75 Schaden
  • 100 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 25% mehr Angriffsgeschwindigkeit
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfertigkeiten
  • Ermöglicht einen weiteren Einsatz von Ansturm, ohne den Cooldown auszulösen 
PlageRapier
  • 57-85 Schaden
  • 100 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • Stößt Feinde mit 25% Wahrscheinlichkeit zurück
  • Die Coup de Grace-Attacke feuert ein durchdringendes Geschoss ab, das Feinde zurückstößt 
Finger des ChaosRapier
  • 50-75 Schaden
  • 100 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • Ihr findet 40% mehr Gegenstände
  • Die vierte und letzte Attacke von Schlaghagel löst eine Wolke an Projektilen aus, die zufällige Feinde treffen. Durch diese Projektile getötete Feinde verwandeln sich in explodierende Hühnchen
TunichtgutRapier
  • 50-75 Schaden
  • 100 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 20% mehr Schaden, wenn Lebensenergie bei über 90% liegt
  • Erhaltet bei einem Treffer 80 Lebensenergie
  • Sammelt bei Treffern mit der Ansturm-Attacke Ätheraufladungen
  • Bei 15 Aufladungen verleiht die Schlaghagel-Attacke Hast und fügt allen Feinden in der Umgebung Frost zu
VeraSchrotflinte
  • 46-92 Schaden
  • 45 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 30% Wahrscheinlichkeit auf Verwundbar
  • Explosivmunition 
SpaßmacherSchrotflinte
  • 46-92 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 185% kritischer Schaden
  • Stößt Feinde mit 35% Wahrscheinlichkeit zurück
  • Baut bei genauem Timing Ätheraufladungen auf
  • Bei 15 Aufladungen erzeugt die Feuerattacke eine Reihe von Feuerwerken 
WiederbeleberSchrotflinte
  • 46-92 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 40% mehr Schaden, wenn der Overdrive-Balken voll ist
  • Overdrive-Balken füllt sich 75% schneller
  • Gezielter Schuss erzeugt Verkrüppeln
  • Zusätzliche 30% Schaden gegen Verkrüppelte Feinde 
Der DoppelschlagSchrotflinte
  • 46-92 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfähigkeiten
  • Erhalte bei einem Treffer 80 Lebensenergie
  • starke Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit 
NovaBlitzgewehr
  • 75-100 Schaden
  • 50 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 50% kritischer Schaden
  • 15% mehr Angriffsgeschwindigkeit
  • Cooldowns von Attacken nach einem Overkill werden um 4 Sekunden gesenkt
  • Ausweichen hinterlässt eine Blitzfalle
Der ReaktorBlitzgewehr
  • 75-100 Schaden
  • 50 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 50% kritischer Schaden
  • 40% mehr Schaden, wenn die Lebensenergie bei über 90% liegt
  • Erhaltet 100 Lebensenergie bei einem Overkill
  • Erzeugt bei Überhitzung eine Explosion
FunkeBlitzgewehr
  • 75-100 Schaden
  • 50 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 50% kritischer Schaden
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfähigkeiten
  • Findet 40% mehr Gegenstände
  • Ein zufälliger geschockter Gegner wird alle 3 Sekunden von einem Blitz getroffen 
Regenbogen-SchiesseisenBlitzgewehr
  • 75-100 Schaden
  • 50 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 50% kritischer Schaden
  • 40% mehr Schaden, wenn der Overdrive-Balken voll ist
  • Erhaltet 100 Lebensenergie bei einem Kritischen Treffer
  • Die Schock-Attacke verwendet einen weiteren Strahl, der Feinde durchdringt und nicht überhitzt. Allerdings springt sie auch nicht auf geschockte Feinde über
Der GeisterjägerBlitzgewehr
  • 75-100 Schaden
  • 50 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 50% kritischer Schaden
  • Overdrive-Balken füllt sich 125% schneller
  • Grundattacken ziehen in regelmäßigen Abständen Feinde heran
  • Die Blitzfalle zieht vor der Explosion Feinde heran 
ChimäreHandmörser
  • 63-189 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 7% kritische Trefferchance
  • 200% kritischer Schaden
  • 40% mehr Schaden, wenn die Lebensenergie bei über 90% liegt
  • Erhaltet 170 Lebensenergie bei einem kritischen Treffer
  • Hüpfende Betty feuert 3 Granaten ab, feuert jedoch seltener 
KrachmacherHandmörser
  • 63-189 Schaden
  • 75 Rüstungsdurchdringung
  • 7% kritische Trefferchance
  • 200% kritischer Schaden
  • Schaden um 20% erhöht, wenn Overdrive-Balken voll ist
  • Grundattacke feuert ein mächtiges, langsames Geschoss ab 
BertramHandmörser
  • 63-189 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 7% kritische Trefferchance
  • 300% kritischer Schaden
  • 15% Wahrscheinlichkeit auf Verwundbar
  • Hohe Feuerrate
  • Granaten erzeugen weniger Schaden und springen öfter 
HühnchenkanoneHandmörser
  • 63-189 Schaden
  • 45 Rüstungsdurchdringung
  • 35% kritische Trefferchance
  • 200% kritischer Schaden
  • Hüpfende Betty feuert drei explodierende Hühnchen statt einer einzelnen Granate, feuert aber auch seltener 
ÖlkanoneHandmörser
  • 63-189 Schaden
  • 0 Rüstungsdurchdringung
  • 7% kritische Trefferchance
  • 200% kritischer Schaden
  • Overdrive-Balken füllt sich um 75% schneller
  • Gegner lassen 200% mehr Gold fallen
  • Öl-Lachen-Attacke (ersetzt Feuersee) erzeugt eine Lache aus Öl, die bei einem Treffer betäubt und durch andere Mörser-Attacken entzündet werden kann. 
EiseskälteSense
  • 16-167 Schaden
  • 25 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • Erhaltet bei einem Treffer 40 Lebensenergie
  • Die Schockwellen-Attacke trifft in einem großen Umkreis und fügt Frost zu 
VergeltungSense
  • 16-167 Schaden
  • 25 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 30% mehr Schaden, wenn die Lebensenergie unter 50% liegt
  • Erhaltet 200 Lebensenergie bei einem kritischen Treffer
  • Löst einen Meteorsturm aus, wenn eure Lebensenergie unter 40% fällt
Dunkler PaktSense
  • 16-167 Schaden
  • 25 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 40% mehr Schaden, wenn der Overdrive-Baklen voll ist
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfertigkeiten
  • Mit dieser Waffe getötete Monster setzen Seelen frei. Sammelt Seelen, um Overdrive aufzubauen 
DerwischSense
  • 19-192 Schaden
  • 25 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 150% kritischer Schaden
  • 15% Wahrscheinlichkeit auf Verwundbar
  • Die Wirbelsturm-Attacke erzeugt eine zweite, wirbelnde Sense, die Feinde schädigt
DreifachklingeSense
  • 16-167 Schaden
  • 70 Rüstungsdurchdringung
  • 10% kritische Trefferchance
  • 250% kritischer Schaden
  • Die Wirbel-Attacke verschieße Geschosse