Ihr findet, ihr habt lange genug auf Dungeon Keeper 3 gewartet? Im Indie-Genre-Mix War for the Overworld erlebt ihr genau das Setting, wie der klangvolle Vertreter von Electronic Arts und Bullfrog es heute noch einmal abfeiern könnten, und dürft euch über neue frische Features freuen.

 
War for the Overworld
Facts 
War for the Overworld

War for the Overworld

Nachdem das Kickstarter-Projekt erfolgreich auf Steam übertragen wurde, hat die diabolische Community den Dungeon Keeper-Klon schön schnell nach oben verfrachtet. Allzu dunkel sind diese Tage, in denen unbarmherzig der Wunsch nach mehr Bosheit hochkocht.

Übernehmt in War for the Overworld die Rolle des finsteren Lords, der seinen Kerker zu einer Bastion des Bösen ausbaut und mit Wellen von blutrünstigen Schergen an den Dörfern und Städten der Oberweltbewohner kratzt. Steuert dabei als allsehender Kerkermeister die Baufortschritte eurer sinistren Folterkeller und Brutstätten und verteidigt euch gegen die Helden, die in euer Domizil eindringen, auf der Suche nach Ruhm und Reichtümern.

war-for-the-overworld-kickstarter-video-hd.mp4

Nachdem bereits mehrere Entwicklerstudios mit der Idee der Bullfrog Studios ihren eigenen Ruhm mehren wollten, sieht War of the Overworld erstmals wie ein würdiger Nachfolger des Klassikers Dungeon Keeper aus. Baut euren Kerker aus, sammelt Ressourcen und mehrt euren Einfluß durch eine Armee diabolischer Monster. Wer den Klassiker nicht gespielt hat, sollte jetzt unbedingt Nachholens anmelden. Es lohnt sich.

War for the Overworld Beta

Derzeit wird in der Beta von War for the Overworld noch der Multiplayer getestet. Außerdem sollen noch einige weitere Features implementiert werden. Ihr könnt euch das Spiel aber dennoch über Early Access bei Steam holen und bereits hineinschnuppern. Alle kommenden Änderungen habt ihr damit automatisch in der Tasche.

War for the Overworld Systemanforderungen

Minimalvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows 7, 8
  • Prozessor: Dual Core CPU mit 2.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplattenspeicher: 4 GB

 

War for the Overworld

War for the Overworld

Entwickler: Brightrock Games

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für War for the Overworld von 1/5 basiert auf 3 Bewertungen.