Warcraft-Gerücht: Mobile-Spiel im Stil von Pokémon GO in Entwicklung

André Linken 1

Allem Anschein nach will das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment wohl tatsächlich verstärkt im Bereich der Mobile-Spiele investieren. Das zeigt unter anderem ein neues Gerücht.

Das Team scheint wohl Gefallen am Mobile Gaming gefunden zu haben. Wir erinnern uns: Erst bei der diesjährigen BlizzCon in Anaheim kündigte Blizzard mit Diablo Immortal ein Mobile-Spiel an. Das sorgte sowohl für erhitzte Gemüter als auch kontroverse Diskussionen. Doch davon ließ sich das Studio nicht beirren – im Gegenteil. Kurze Zeit später kündigte Allen Adham, einer der Firmengründer, an, dass es schon bald Mobile-Titel für alle Blizzard-Marken geben soll.

Blizzard goes mobile: Das hier ist der Trailer von Diablo Immortal.

Diablo Immortal: Gameplay-Trailer.

Dass es sich dabei nicht um ein leeres Versprechung zu handeln scheint, zeigt ein aktueller Bericht des Magazins Kotaku. Der beschäftigt sich zwar primär über die Hintergründe der ebenfalls sehr beliebten Action-Rollenspiel-Serie Diablo. In einem gesonderten Absatz ist jedoch von einem Gerücht zu lesen, dass Blizzard derzeit an einem Mobile-Spiel im Warcraft-Universum arbeitet. Dabei soll Pokémon GO als Vorbild dienen.

Richtig gelesen: Allem Anschein nach werkelt das Studio momentan an einem Spiel, das auf Augmented Reality setzt. Konkrete Details sind bisher nicht bekannt. Denkbar wäre jedoch, dass du mit dem Smartphone durch die Straßen läufst und dort auf Charakter und Monster aus der Warcraft-Welt triffst. Die Möglichkeiten reichen von simplen Kämpfen bis zur Absolvierung von Quests.

So ist der MMO-Ableger World of Warcraft entstanden.

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Die Entstehungsgeschichte von World of Warcraft.

Warcraft 3 Reforged: Neuauflage wird die Story des Spiels ändern

Allerdings steht eine offizielle Bestätigung seitens Blizzard Entertainment bisher noch aus, so dass du die ganze Sache vorerst noch mit einer gewissen Vorsicht genießen solltest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link