News zu Warframe

  • Warframe macht sich über Anthem lustig
    games

    Warframe macht sich über Anthem lustig

    Dass sich Menschen Ideen von anderen abgucken, gibt es immer wieder. Auch in der Welt der Videospiele kommt dieser Vorwurf sehr häufig auf. Das neueste Beispiel ist Warframe, dessen Team sich in einem YouTube-Video darüber lustig macht, dass Anthem wohl von ihnen abgeguckt hätte.
    Victoria Scholz 2
  • Warframe: Wer diesen Wettbewerb gewinnt, darf sein Haustier mit ins Spiel nehmen
    games

    Warframe: Wer diesen Wettbewerb gewinnt, darf sein Haustier mit ins Spiel nehmen

    Wenn es um die Charaktererstellung in Spielen geht, kann es gar nicht genug Anpassungsmöglichkeiten geben. Aber wie sieht es mit den Begleittieren aus? Anstatt sich in Warframe mit einem mittelmäßigem Imitat seines geliebten Vierbeiners abzugeben, will der Entwickler im Zuge eines Wettbewerbs für zwei Spieler die Haustiere ins Spiel übertragen.
    Michael Sonntag
  • Warframe: Entwickler enfernten Mikrotransaktion, weil sie zu erfolgreich war
    games

    Warframe: Entwickler enfernten Mikrotransaktion, weil sie zu erfolgreich war

    In der jüngsten Ausgabe der Dokumentationsreihe „Noclip“ spricht der Studio Manager Sheldon Carter über das Bezahlsystem des Free-to-Play-Shooters Warframe. Er gibt zu, dass die Entwickler bei Digital Extremes in der Vergangenheit einige Fehler gemacht haben.
    Marcel-André Wuttig
  • Warframe: Deshalb wurde aus dem Flop ein Top-Spiel
    games

    Warframe: Deshalb wurde aus dem Flop ein Top-Spiel

    Als der Third-Person-Shooter 2013 erschien, dümpelte er zunächst nur vor sich hin. Vier Jahre später gehört Warframe jetzt zum viert-erfolgreichsten Spiel auf Steam. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
    Michael Sonntag
  • Warframe - Ebenen von Eidolon: Erstes „Open World“-Areal im Anmarsch
    games

    Warframe - Ebenen von Eidolon: Erstes „Open World“-Areal im Anmarsch

    Im Rahmen der Messe TennoCon hat der Entwickler Digital Extremes ein großes Update für den Koop-Shooter Warframe angekündigt. Die „Ebenen von Eidolon“ sollen noch in diesem Jahr das erste, wirklich offene Areal ins Spiel bringen, das durch einen Social-Hub und ein neues Crafting-System einen großen Schritt in Richtung MMO unternehmen soll.
    Luis Kümmeler
  • Warframe: Bonus-Wochen gestartet
    games

    Warframe: Bonus-Wochen gestartet

    Das neue Community-Event von Warframe hat begonnen. Dabei erwartet euch unter anderem ein kostenloses Kubrow-Startpaket. 
    Annika Schumann 1
  • Warframe: Ab September auch auf der Xbox One
    games

    Warframe: Ab September auch auf der Xbox One

    Der Free2Play-Shooter Warframe wird bald auch für eine weitere Plattform erscheinen. Ab September kommen ebenfalls Xbox One-Spieler in den Genuss des Titels.
    Annika Schumann 1