Ubisoft hat in dem 20-minütigem Livestream schon vor der E3 2016 einen Haufen Informationen zu Watch Dogs 2 rausgeblasen. Wir haben alle Videos und alle Informationen zur Zukunft von Watch Dogs zusammengetragen, inklusive Release-Termin, Setting und den neuen Protagonisten Marcus Holloway.

 

Watch Dogs 2

Facts 
Watch Dogs 2
Watch Dogs 2 - Enthüllungs-Trailer E3 2016

Nachdem die Arbeiten an Watch Dogs abeschlossen waren, machte sich Ubisoft im Grunde direkt an einen Nachfolger. Über zwei Jahre arbeitete das Team intensiv an einer neuen und besseren Erfahrung. Erste Ergebnisse davon enthüllte der französische Publisher nun im Vorfeld der E3. Watch Dogs 2 bietet eine riesige, dynamische und offene Welt. Die Handlung spielt diesmal nicht in Chicago, sondern im Gebiet in und um San Francisco. Wir schlüpfen in die Rolle des jungen Hackers Marcus Holloway, der sich DedSec anschließt, um gegen das korrupte Establishment zu kämpfen.

San Francisco wurde erst vor kurzem mit ctOS 2.0 ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein Betriebssystem, das die Infrastruktur der Stadt miteinander vernetzt. In der Technik-Metropole klingt das nach einer ganz natürlichen Entwicklung. Das Problem ist aber, dass dieses System in den falschen Händen missbraucht werden kann und natürlich auch missbraucht wird. Es ist damit zum Beispiel möglich, in das Leben der Bewohner einzudringen, sie zu kontrollieren und zu manipulieren. Holloway ist den Vorhersage-Algorithmen von ctOS 2.0 zum Opfer gefallen und wird einer Straftat beschuldigt, die er gar nicht begangen hat.

Der Hacker hat nun eine Mission: ctOS 2.0 soll für immer abgeschaltet werden, und Hacken ist seine Waffe. Wir können in der Rolle von Marcus alles hacken – die Infrastruktur, aber auch jede Person und deren verbundene Geräte. Wir übernehmen die Kontrolle über Drohnen, Autos, Sicherheitsroboter und Kräne. Hacks lassen sich außerdem kombinieren. Es gibt in der offenen Welt dadurch sehr viele Wege, wie wir eine Mission erfüllen können. Durch das Hacken kann dies sogar gelingen, ohne einen einzigen Menschen zu töten. Allerdings ist auch der Einsatz von Waffen eine Möglichkeit. Dadurch sollen verschiedene Spielstile unterstützt werden.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Watch Dogs 2: Kerndaten - alle Fundorte im Video

Dieser Trailer stellt Protagonisten Marcus Holloway vor:

Watch Dogs 2 - Marcus Holloway Trailer

Während des Livestreams wurden bereits viele Szenen von vielfältigen Schauplätzen gezeigt – darunter unter anderem San Francisco selbst, sowie Oakland, Silicon Valley und Marin County. Wir besuchen das lebendige Stadtzentrum, aber auch industriell geprägte Stadtteile, Vororte und Natur. Alle wichtigen Teile der San Francisco Bay Area sollen enthalten sein. Ubisoft versucht auch, die entsprechende Bevölkerung so genau wie möglich abzubilden. Das Versprechen ist eine vollständig simulierte Welt.

Angedeutet hat Ubisoft ebenfalls, wie die Online-Komponente von Watch Dogs 2 funktionieren soll. Denn wir müssen keinesfalls allein kämpfen, schließlich sind wir Teil der internationale Hackergruppe DedSec. In der Solo-Kampagne können wir ohne Unterbrechung direkt mit Freunden in Kontakt treten und mit ihnen zusammen Aufgaben erfüllen. Der Hersteller hat angekündigt, dass man sowohl für das Spielen von Offline- als auch Online-Inhalten belohnt werden soll und das Spiel auf beiden Wegen durchspielen kann. Mehr davon soll es in den nächsten Monaten zu sehen geben.

Watch_Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Das Spiel ist schon seit einem Monat von Anfang bis Ende durchspielbar. Das Team ist nun damit beschäftigt, die einzelnen Teile anzupassen, zu optimieren und zu verbessern. Weiter oben gibt es bereits den Ankündigungstrailer und ein Video, das Marcus Holloway vorstellt. Anbei findet ihr auch den kompletten Live-Stream in der Wiederholung mit deutschen Untertiteln und darunter Screenshots und eine Galerie mit Konzeptbildern und Artworks.

E3 2016: Alle News und Videos

Der Live-Stream zu Watch Dogs 2 in der Wiederholung:

Watch Dogs 2 - Livestream-Wiederholung E3 2016 (Deutsch)

Bilder zu Watch Dogs 2:

Artworks und Concept Art:

wd2_hr01_profile_final_vertical_a4_final_1465317989
wd2_hr01_profile_final_vertical_a4_final_1465317989

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Eiser
Martin Eiser, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?